Minis: Heimturnier der Frösche am 07.04.2019

Zahlreich folgten die auswärtigen Mannschaften zum Abschluss der Hallensaison dem Ruf der Sumpfler-Frösche in die Ballsporthalle. Die DJK begrüßte Vereine, wie die TG Würzburg, TG Heidingsfeld, HSV Bergtheim, TSV Lengfeld, TSG Estenfeld, HSG Pleichach und die Spvgg Giebelstadt. Insgesamt wurden 22 Mannschaften gemeldet. Unsere Frösche traten in der Gruppe für die Fortgeschrittenen, -Mittleren und auch in der Gruppe der Anfänger an. So hatte das Trainergespann Jasmin mit Marius Vogel und Jochen Schmitt alle Hände voll zu tun. Zum ersten Mal in dieser Saison durften die Handball-Minis der DJK mit 4 Mannschaften antreten und das bei unserem eigenen Turnier! So sah man nicht nur grüne Frösche hüpfen und rennen, es standen auch ganz viele Frösche in roten Trikots auf dem Spielfeld. Mit von der Partie waren: Albert Peter, Leonard Hümmer, Adrian Feineis, Lorenz Feineis, Nico Ruhhammer, Julius Baumgarten, Doreen Rügamer, Emilia Wanderer, Theresa Wolf, Sophie und Liam Utz, Anna Ruhhammer, Luisa Heidel, Emma Klühspies, Mariella und Jerry-John Gamedi, David und Simon Lussi, Joshua Rütten, Leonie Malinger, Ben Schmitt, Leonie Hemrich, Alejandra Herget, Viola Zehe und Marlen Bloos.

Unsere Großen zeigten, dass sie in dieser Saison viel dazugelernt haben. Sie gaben keinen Ball verloren und zeigten viel Einsatz und Teamplay. Die Zeit bei den Minis neigt sich nun aber langsam dem Ende zu, denn Leo, Albert, Nico, Lorenz, Julius, Adrian, Doreen und Sophie werden bald in die E-Jugend wechseln und somit war dies ihr letztes Mini-Turnier.

Trainerin Jasmin kümmerte sich um die Jüngsten der DJK . Viele unserer kleinsten Frösche standen zum ersten Mal bei einem Turnier auf dem Spielfeld. Unter den fleißigen Anfeuerungen der größeren Frösche gaben sie niemals auf und zeigten in ihrem jungen Alter schon viel Spielverständnis und -freude. Jeder bekam seinen Spieleinsatz und so kam das ein- oder andere Kind unter großem Beifall der stolzen Eltern zu seinem ersten Torerfolg.

Die Ergebnisse der Minis stehen nicht so sehr im Vordergrund, sondern der Spaß am Spiel. Gewinner sind alle, deshalb gab es als Abschluss bei einer kleinen Siegerehrung für jedes Kind eine verdiente Medaille. Spaß hatten auch die Vielzahl der mitgereisten Eltern, die unsere Ballsporthalle füllten und von unserem Bewirtungsteam bestens versorgt wurden.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern unserer Spieler/innen für das tolle Kuchenangebot und den Verkauf von Essen und Trinken für „Zwischendurch“. Unser Grillmeister Roberto verstand sein Handwerk und hier auch einen besonderen Dank für das Sponsoring der Bratwürste. Großes Durchhaltevermögen am Kampfgericht bewiesen unsere 2 Bambini-Trainerinnen Lara Held und Lara-Sophie Häussler. Auch unsere Schiedsrichter möchte ich nicht unerwähnt lassen, schließlich mussten 44 Spiele gepfiffen werden: Julian Stumpf, Jonny Hansen, Simon Rieger,  Lenny Karl, Amelie Feiler, Max von Keitz, Sebastian Utz, Julius Dietrich, Lukas Stein und Manuel Münch.

Die jungen Spieler und Spielerinnen konnten bei uns mit ihren Eltern einen schönen Turniertag verbringen und somit war es wiedermal eine tolle Werbung für unseren Handballsport bei der DJK Waldbüttelbrunn!

Heike Viebrantz-Schaupp