Damen: Geglückte Revanche

Damen, Bezirksliga am 26.10.2019
DjK Waldbüttelbrunn : SpVgg Giebelstadt 24:18 (8:10)

Am vergangenen Samstag stand das erste Rückspiel der Saison gegen die Mädels der SpVgg Giebelstadt an.
Nach den vergangenen zwei Niederlagen, darunter eine gegen Giebelstadt und ein Remis gegen Partenstein, war nun endlich wieder Zeit einen Sieg einzufahren. Dass wir uns nun langsam endlich wieder gefangen haben und nicht verstecken müssen, zeigte das Spiel gegen Nüdlingen vergangene Woche.
Dass das anstehende Spiel nun ein umkämpftes werden sollte, war nach der Pleite im Hinspiel allen klar.
Der Auftakt des Spiels gelang dem Gegner, ähnlich wie in Giebelstadt, deutlich besser, da unsere Abwehr zu Beginn noch nicht wie gewohnt stand und die Torausbeute auch zu wünschen übrig lies. So gelang es den Mädels aus Giebelstadt in der ersten Halbzeit stets die Führung zu behaupten. Wir kämpften uns zeitweise zwar immer wieder auf ein Tor heran, konnten die Chance auf den Ausgleich jedoch nicht verwerten. Also mussten wir uns mit einem zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause verabschieden, um neue Kraft und Motivation zu sammeln.
Gestärkt kamen wir aus der Pause und zeigten, was in uns steckt. Hierbei kamen wir als Mannschaft deutlich besser ins Spiel, als unsere Gegner das taten. Innerhalb der ersten zehn Minuten holten wir nicht nur den Rückstand auf, sondern bauten uns auch einen Vorsprung auf
drei Tore aus. Wir waren wie ausgewechselt. Die Abwehr stand und lies sich auch durch Zeitstrafen nicht auseinander reißen, unsere Würfe wurden nichtmehr, wie gewohnt, vom Alu angezogen, sondern diesmal vom Netz. So gelang es uns den Vorsprung zeitweise bis auf neun
Tore auszubauen. Schließlich ging es mit einem Spielstand von 24:18 in die Kabine.
Eine Aufholjagd und klasse Teamleistung, trotz einer nicht sehr löblichen ersten Halbzeit, ein verdienter Sieg.
Am kommenden Samstag fahren wir nach Mellrichstadt und hoffen nun den nächsten Sieg einzufahren.

Es spielten:
Meyer, Diedrich (2), Seubert, Vogel (3/2), Raith (2), Feiler L. (7), Feiler A. (1/1), Karl, Dömling, Reitzenstein, Lohn (2), Runarsson (3), Wolf (2), Gutbrod (2)

Bericht: Gina Dömling