Damen: Gewonnener und verlorener Punkt gegen Großlangheim

Damen, Bezirksliga am 09.11.2019
DjK Waldbüttelbrunn – TV Großlangheim 26:26 (11:11)

Am Samstag kam es in der Ballsporthalle zum Wiedersehen mit dem TV Großlangheim. Da auch Großlangheim den Weg aus der BOL in die Bezirksliga antreten musste, kannte man den Gegner bestens aus der Vorsaison.

Es sollte sich über die gesamte Spielzeit eine ausgeglichene Partie entwickeln. Den besseren Start in die Partie erwischten die DjK-Damen, die immer wieder mit einem Tor in Führung gehen konnten und nach elf Minuten auch erstmals mit zwei Toren führten.

Die Gäste aus Großlangheim hatten allerdings immer wieder eine Antwort parat und fanden zu oft Lücken in der DjK-Abwehr. Entweder gelang ihnen der einfach Durchbruch, der nur auf Kosten eines 7-Meters gestoppt werden konnte oder sie spielten ihre treffsicheren Außen zu leicht frei. So ging es mit einem leistungsgerechten 11:11 in die Kabine.

In der Pause nahm man sich vor, das Tempo zu erhöhen, um sich die Personalsituation der Gäste zunutze zu machen, die nur mit zwei Auswechselmöglichkeiten angereist waren. Allerdings scheiterten die Djk-lerinnen bereits nach Wiederanpfiff viermal in den ersten drei Minuten an der gegnerischen Torhüterin bzw. an der Latte. So gehörte die Anfangsphase den Gästen, die diese Ungenauigkeit im Abschluss bestraften und immer wieder in Führung gehen konnten.

Da die DjK-Damen aber immer den Anschluss behielten, und sich auch nicht nach einer roten Karte aus dem Konzept bringen ließen, konnte man knapp 90 Sekunden durch einen schön herausgespielten Abschluss über den Kreis wieder in Führung gehen. Aber auch hierauf fanden die Gäste wieder zu schnell eine Antwort. So blieb den Damen der letzte Angriff. Nach einer Auszeit schaffte man es mit Spielende noch einen 7m zu erkämpfen. Leider konnte die routinierte Gästetorhüterin diesen Strafwurf aber parieren.

Am Ende stand ein, dem Spielverlauf nach gerechtes 26:26 Unentschieden, bei dem keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren in Führung gehen konnte. Ein gewonnener Punkt, da man den Großteil der zweiten Hälfte einem Rückstand hinterlief, aber auch ein verlorener Punkt, da der Sieg nur einen erfolgreichen 7m entfernt war.

Nächste Woche sind die DjK-lerinnen zu Gast in Estenfeld. Anwurf ist am Samstag 16.11.2019 um 17:30 Uhr.

Es spielten: Reitzenstein, Meyer; Diedrich (4), Seubert (1), Vogel (5/1), Raith (1), Feiler L. (6/2), Feiler A. (3), Karl (1) , Dömling, Lohn (2), Runarsson, Wolf, Gutbrod (3)

Bericht: Lucas Meyer