Auftaktsieg! Herren I lassen nichts anbrennen

Im Angriff gibt's noch Luft nach oben

Auswärtsfahrten können schön sein... Zufriedene DJK-Gesichter im Bus nach dem Sieg in Allach Auswärtsfahrten können schön sein... Zufriedene DJK-Gesichter im Bus nach dem Sieg in Allach

Mit dem Saisonauftakt war es für Waldbüttelbrunns Handballer seit der Bayernliga-Rückkehr 2012 so eine Sache. Im ersten und zweiten Jahr nach dem Aufstieg unterlag die DJK jeweils auswärts den späteren Absteigern Rothenburg und Ismaning. Letzte Saison kamen die Waldbüttelbrunner in Landshut mit einem blauen Auge davon. Diesmal ließ der Favorit zum Auftakt bei Aufsteiger Allach hingegen nichts, aber rein gar nichts anbrennen. Am Ende stand ein 29:15-Auswärtssieg.

Schon zur Halbzeit führten sie im Münchner Stadtteil mit sieben Toren Differenz, am Ende waren es deren 14. Der Titelkandidat steht bereits nach dem ersten Spieltag ganz oben. Vor allem mit der Abwehrleistung zeigte sich DJK-Trainer Karoly Kovacs sehr zufrieden: „Wir haben kaum Lücken zugelassen, egal in welcher Abwehrformation wir gespielt haben. Das war sehr gut.“ Ein Sonderlob bekam Nachwuchstorwart Max Feuerbacher, der zu einem Teileinsatz gekommen und dabei nur einmal bezwungen worden war. Am Ende trafen die Allacher vor rund 300 Zuschauern lediglich 15 Mal. Auf Waldbüttelbrunner Seite waren es fast doppelt so viele Tore. Doch in punkto Angriff sieht Kovacs noch Luft nach oben: „Vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir viele Fehlwürfe. Das können wir uns gegen stärkere Mannschaften nicht erlauben.“ Eine solche empfängt die DJK schon in ihrem ersten Heimspiel am kommenden Samstag um 19.30 Uhr. Dann kommt Drittliga-Absteiger TSV Friedberg in die Ballsporthalle.

Waldbüttelbrunn: Varga, Feuerbacher – Zeleny 6/2, Stumpf 5, Tendera, Pritzke, Feuchtmann 3, Issing 1, Lutz 7/1, Kirchner 3, Meyer 1, Grünert 3.

Spielfilm: 3:6, 6:11, 7:14 (Halbzeit), 11:20, 14:25, 15:29 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de —