Herren I als Außenseiter nach Coburg

Auswärtsspiel am Sonntag gegen HSC Coburg II

Unter der Woche war bei Waldbüttelbrunns Handballern (8./2:2) Wunden Lecken angesagt. Die Niederlage im ersten Heimspiel gegen den Drittliga-Absteiger aus Friedberg und die vielen verletzten Spieler haben deutliche Schrammen hinterlassen. „Natürlich haben wir uns das anders vorgestellt“, sagt DJK-Trainer Karoly Kovacs. „Doch wir haben die Vorbereitung eingeschlossen noch kein einziges Mal annähernd komplett gespielt und müssen uns wieder neu finden.“ Zur Verletztenliste kommt nun noch Lukas Lutz hinzu. Das links werfende Eigengewächs hat anhaltende Probleme mit dem Fuß und fällt wohl auch aus. Neuzugang Bob Zeleny ist nach seiner Roten Karte noch gesperrt. „Uns bleibt nichts anderes übrig, als es zu nehmen, wie es kommt“, übt sich Kovacs in Galgenhumor.

HSC Coburg II – DJK Waldbüttelbrunn (Sonntag, 16.30 Uhr, in Rödental)

Dank der erfolgreich reaktivierten Routiniers Daniel Boldt und Jozsef Szentgyörgyi gibt es etwas Licht am personellen Horizont. Gegen die Zweite des HSC 2000 Coburg (3./4:0) um die zweitligaerfahrenen Johan Anderson und Ronny Göhl dürfte es auch auf jeden fitten Spieler ankommen. Die Oberfranken konnten gegen Rimpar II und in Erlangen-Bruck zwei Auftaktsiege feiern. „Unter diesen Vorzeichen sehe ich uns eher als Außenseiter“, erklärt Kovacs vor dem sonntäglichen Gastspiel in Rödental.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de