Punktgewinn nach großem Kampf und sehr guter Teamleistung

Bericht zum Spiel unserer A-Jugend aus Sicht des HSC 2000 Coburg

Am Sonntagnachmittag machte man sich, unterstützt vom B-Jugendlichen Elias Endler, auf den Weg nach Würzburg zum zweiten Auswärtsspiel der Saison gegen Waldbüttelbrunn.

HSC 2000 Coburg – DJK Waldbüttelbrunn 31:31 (17:12)

Nach der starken Leistung im letzten Spiel rechnete man sich keine schlechten Chancen aus, sondern war motiviert weitere Punkte zu sammeln.
Doch diese Rechnung ging in den ersten Spielminuten überhaupt nicht auf. Die Gastgeber dominierten anfangs das Spiel und gingen schnell mit vier Toren in Führung (4:0 Lauf).
Mit der Zeit wurden die HSCler immer sicherer und spielten sich viele Chancen aus, die aber leider zu inkonsequent und unkonzentriert verarbeitet wurden und so konnte Waldbüttelbrunn zwischenzeitlich den Vorsprung auf sieben Tore erhöhen (12:5) und man begab sich mit einem fünf Tore Rückstand in die Halbzeit(17:12).
Nach dem Wiederanpfiff war das Team aus Coburg wie ausgewechselt, man spürte nun die enorme Kampfbereitschaft und den starken Siegeswillen. Man bekam den Angriff der Gegner nun durch eine sehr offensive Abwehrvariante(4-2) sehr gut unter Kontrolle und so begann eine aufregende Aufholjagd und es gelang zur Hälfte der zweiten Halbzeit der Ausgleich zum 20:20. Daraufhin folgte eine sehr dominante Phase mit einem 5:0 Lauf für Coburg und der Vorsprung blieb bis kurz vor Schluss ziemlich konstant bei drei Toren.

Die Schlussphase war nochmal sehr spannend, denn bei beiden Teams merkte man, wie die Kräfte schwanden. Doch der Gastgeber mobilisierte nochmal alle Kräfte und kam eine Minute vor Schluss zum 30:30 Ausgleich. Nun wollten die Coburger die Uhr clever runterspielen und probierten ziemlich spät zum Torerfolg kommen. Dies gelang doch früher als geplant und so blieb dem Gegner noch ca. eine halbe Minute um den Ausgleich zu erzielen. Dieser fiel dann auch 13 Sekunden vor Ende der Partie und am Spielsatnd von 31:31 änderte sich nichts mehr.
Die Mannschaft zeigte eine sehr starke Teamleistung und ergatterte so einen weiteren Punkt. Man liegt nun Punktgleich und nur durch ein Tor von der Spitze getrennt hinter dem TSV Lohr.

Bericht von Fabian Brungs

– See more at: http://www.hsc2000.de/hsc-teams/a-jugend/berichte/141015-waldbuettelbrunn-nach.html#sthash.CyVS9IYi.dpuf