Sichere zwei Punkte am Ende doch noch verschenkt…

Die Zweite verliert doch noch nach 7-Tore-Führung!

HSG Volkach – DjK Waldbüttelbrunn II 23:22 (7:14)

Am Samstag, den 17.10.2015, traf die 2.Mannschaft der DjK Waldbüttelbrunn in ihrem zweiten Auswärtsspiel auf die HSG Volkach. Nach dem Heimsieg gegen Rödelsee II in der letzten Woche, ging die Bayernliga-Reserve, unter Leitung des Trainergespannes Keupp/Beck, sehr motiviert in das Spiel und wollte unbedingt die zwei Punkt mit nach Hause nehmen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 3:1 Rückstand kämpfte sich die DjK anschließend dann in das Spiel, stellte die Fehler ab und legte immer mehr zu. Mit einer starken 5:1 Abwehr, stellte man Volkach immer wieder vor große Probleme und so konnten leichte Tore über schnelle Tempogegenstöße erzielt werden. Das Team von Trainer Martin Keupp erspielte sich bis zur Halbzeitpause einen Vorsprung von 7 Toren, zum Halbzeitstand von 14:7.
In der Halbzeitpause nahm sich DjK vor, das Spiel weiter zu kontrollieren und es auf keinen Fall mehr aus den Händen zu geben.
Nach der Pausenansprache startete die 2. Herrenmannschaft allerdings sehr unglücklich in die zweite Halbzeit. Die Mannschaft schien wie ausgetauscht. Im Angriff war kein klares Konzept mehr zu erkennen und man verstrickte sich in Einzelaktionen. Auch in der Abwehr fehlte nun die Abstimmung und so konnte sich Volkach durch einfache Tore heranarbeiten. Hinzu kam, dass die Schiedsrichter nun völlig ihre Linie verloren und die Bayernliga-Reserve oftmals mit kleinlichen und fraglichen Zeitstrafen belegte. Ein Zeitstrafenverhältnis von 7:1 im zweiten Durchgang gegen die DjK sprach hier eine deutliche Sprache. Das Ganze gipfelte darin als die Mannschaft von Martin Keupp plötzlich nur noch mit drei Spielern auf der Platte stand und noch dazu Felix Rother mit seiner dritten Zeitstrafe das Feld verlassen musste. In der 50. Minute war es dann soweit. Volkach erkämpfte sich, mit Unterstützung der Schiedsrichter und dem lautstarken Anhang, den wichtigen Ausgleich. Trainer Martin Keupp schien in dieser Phase ratlos, denn egal welche Formation er nun auf das Feld schickte, es war keine Verbesserung mehr in Sicht. Ein letzter und zugleich der einzige 7-Meter-Strafwurf für die DjK in diesem Spiel, der kurz vor Schluss das Unentschieden bedeutet hätte, wurde auch nicht mehr genutzt und so verlor die 2.Herrenmannschaft aufgrund einer schlechten Leistung, gepaart mit vielen fraglichen Zeitstrafen und eigenem Unvermögen in der zweiten Halbzeit, das Spiel in Volkach, nach einer hohen Pausenführung, noch denkbar knapp.
Nun gilt es die Fehler gemeinsam zu analysiert und die Köpfe nicht hängen zu lassen, um mit Selbstvertrauen in das nächste Spiel zu gehen und zu zeigen, dass man ein starkes Team ist!
Am kommenden Samstag trifft die 2. Herrenmannschaft in ihrem nächsten Heimspiel auf die TG Würzburg. Anpfiff ist hier in der Ballsporthalle, um 17.30Uhr.

Es spielten: Lukas Gerstner (1-30Min.), Alexander Resler (30-60Min.), Thomas Keupp (2), Andreas Hilpert (4), Christian Beißner (3), Felix Rother (4)l, Timo Issing (6), Samuel Spanheimer (1), Maxi Hupp (1), Max Schaupp, Maxi Berthold, Max Engert (1), Dominik Neuß,

Bericht: Max Schaupp (Spieler der 2.Männermannschaft)