Dritte setzt Siegesserie fort …

Auch im vierten Spiel ungeschlagen!

Hinten (von links): Betreuer Martin Schwarz, Moritz Schwarz, Trainer Dominik Lohn, Kilian Halbig, Michael Spanheimer, Florian Aut, Daniel Spanheimer, Felix Wanner, Max Schaupp, Simon Öhrlein. Vorne (von links): Marlon Fricker, Daniel Gutbrod, Martin Keupp, Gerald Ganz, Maxi Hupp, Marius Vogel, Markus Betz, Marius Günter, Ben Väthjunker. Es fehlen: Markus Feineis, Kai Hädelt, Markus Münch.

Männer III, Bezirksklasse Südwest am 24.10.2015
DJK Waldbüttelbrunn III – TG Würzburg II 40:27 (21:15)

Am letzten Spieltag gastierte die Reserve der TG Würzburg in der Ballsporthalle. Da diese in der vergangenen Saison eine Liga höher gespielt hat, war man sich im Lager der DJK unsicher was auf einen zukommen sollte. Deshalb wurden die Spieler nochmals eindringlich darauf hingewiesen voll fokussiert in das Spiel zu starten und nicht wie im vergangen Spiel eine ganze Halbzeit zu verschlafen. Und dies wurde zumindest im Angriff ganz gut umgesetzt. Mit einfachen Mitteln fand man immer wieder Lücken in der Defensive der Gäste und man setzte sich so schnell auf 4:1 ab. Allerdings agierte man in der Abwehr nicht konsequent genug. Des Öfteren ließ man den Nebenmann im Stich oder nutzte die Zeit lieber zum Diskutieren. So gelang es der TGW immer wieder den Anschluss zu halten bzw. zu verkürzen. Zum Ende der Halbzeit konnte man sich dennoch auf 21:15 absetzen. Für die zweite Halbzeit galt es in der Abwehr erheblich zuzulegen und im Angriff weiter konsequent und mit mehr Tempo nach vorn zu spielen. Der Angriff zeigte sich an diesem Tag von seiner besseren Seite. Entweder kam man über die erste / zweite Welle zu einer Torchance oder aber erspielte sich diese im Positionsangriff. Einziges Manko hier mal wieder die Chancenverwertung. In der Abwehr konnte man sich leicht verbessern doch nicht wirklich überzeugen. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg von 40:27 zu buche. Am kommenden Wochenende findet schon das Rückspiel in der TGW statt (31.10 um 16Uhr). Hier kann die Mannschaft zeigen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt hat und eine bessere Abwehr spielen kann.

Es spielten: Marius Vogel, Gerald Ganz – Daniel Spanheimer (1), Kai Hädelt (2), Florian Aut (3), Moritz Schwarz (2), Maximilian Berthold (2), Christopher Schultes (2), Daniel Gutbrod (2), Simon Öhrlein (3), Michael Spanheimer (11), Maximilian Schaupp (5), Dominik Lohn (1), Martin Keupp (6)

Bericht: Dominik Lohn