Pläne müssen an die Realität angepasst werden!

Bayernliga Männer
TV Erlangen-Bruck – DJK Waldbüttelbrunn (Samstag, 20 Uhr)

Eine Saison, in der das Rundenziel frühzeitig verpasst worden ist, muss keine verlorene sein. Und so geht es für Waldbüttelbrunns Bayernliga-Handballer (10./10:10) in den verbleibenden beiden Partien bis zur Weihnachtspause zuvorderst darum, den Spaß am (Pflicht-)Spiel wiederzufinden. Dass dies in Erlangen-Bruck (12./7:13) alles andere als einfach wird, ist DJK-Trainer Karoly Kovacs bewusst: „Die letzten beiden Niederlagen stecken natürlich noch in den Köpfen. Die derzeitige Situation ist vor allem für die jungen Spieler sehr schwierig.“ Dass die Mannschaft von außen immer wieder zum Favoriten hochgehoben werde, mache es nicht leichter. „Man muss Pläne auch mal an die Realität anpassen können. Das vermisse ich eigentlich seit Saisonbeginn“, sagt Kovacs und verweist auf die absenten Schlüsselspieler genau wie auf das fehlende Selbstbewusstsein seines Teams. Letzteres kommt freilich nur mit Siegen zurück – und so gilt es für die Sumpfler, in Erlangen wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Der Neuling hat sich nach anfänglichen Problemen in der Bayernliga akklimatisiert. „Die Erlanger spielen vogelwild und sind dadurch zu vielem imstande. Wir müssen dort hochkonzentriert zu Werke gehen“, weiß Kovacs.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de