Konzentrierte Leistung beschert Auswärtssieg

Spielbericht der 2.Männermannschaft
BOL Unterfranken
HSG Mainfranken – DJK Waldbüttelbrunn II 25:31 (11:17)

Die Ausgangslage vor dem Spiel für die Männer, um das Trainerteam Keupp/Beck war klar. Beim Tabellenletzten musste unbedingt gepunktet und der Sieg mit nach Hause genommen werden. Außerdem lautet die Vorgabe und zugleich die Bitte vom Trainergespann an die Mannschaft, dass man das Spiel gegen die HSG Mainfranken doch dieses Mal, nicht so wie die letzten Begegnungen, von Beginn an souveräner und entspannter gestalten aber nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Am späten Samstagabend ging die Partie dennoch abwechslungsreich los. Die DjK konnte sich erst absetzen(5:2; 6:3), verlor anschließend dann aber öfters den Faden in der Abwehr, was die Gastgeber gekonnten ausnutzten, um wieder auf 6:6 auszugleichen. Trainer Martin Keupp war durch diesen Umstand aufgefordert zu reagieren und stelle daraufhin seine Abwehrformation etwas um. Mit dem Wechsel von einer offensiven 5:1 auf eine defensive 6:0-Abwehr kamen die DjKler nun besser zurecht und konnten sich so, bis zur Halbzeitpause, einen Vorsprung von sechs Toren erspielen (17:11).

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel dann sehr ausgeglichen und das Polster von sechs Toren konnte trotz teilweise doppelter Unterzahl, einer roten Karte für Sammy Spanheimer, sicher bis zum Schlusspfiff verteidigt werden. So konnte endlich der erster Auswärtssieg der Sumpfler in dieser Saison gefeiert werden.

Mit zwei Siegen in Folge und guten Erwartungen, empfängt die 2.Mannschaft vor heimischen Publikum, am 12.12.15, den MHV Schweinfurt und hofft hier auf viel Unterstützung der DJK-Anhänger.

Es spielten:
Alexander Resler (Tor), Lukas Gerstner (Tor), Samuel Spanheimer, Maximilian Hupp, Andreas Hilpert (6), Maximilian Schaupp (1), Marlon Fricker (1), Thomas Keupp (7), Florian Pitzke, Dominik Neuß (4), Felix Rother (9), Max Engert (3), Julian Spanheimer

Bericht: Dominik Neuß (Spieler der 2.Männermannschaft)