Nächste Sumpfler-Niederlage gegen den Tabellenführer aus Coburg

DJK Waldbüttelbrunn – HSC 2000 Coburg II 21:25 (10:8)

Durch die zweite Niederlage in Folge sind Waldbüttelbrunns Handballer zwar auf den fünften Platz zurückgefallen, konnten am Samstag aber erhobenen Hauptes vom Feld gehen. „Wir waren an der Überraschung dran, weil die Abwehr gestanden hat und wir bis weit in die zweite Halbzeit hinein geführt haben“, sagte DJK-Interimstrainer Daniel Boldt, der den Auswärtssieg des Spitzenreiters dennoch als verdient bezeichnete. Die Wurfquoten des DJK-Rückraums seien gegen eine gute Gäste-Abwehr einfach zu schwach gewesen. Mit der Defensivleistung, insbesondere vor der Pause, zeigte sich der 34-Jährige dagegen hochzufrieden: „Da haben wir gegen den stärksten Angriff der Liga nur acht Gegentreffer zugelassen.“ Doch die Coburger kamen überwiegend nach Abspielfehlern zu schnellen Treffern. Im zweiten Durchgang konnten die Waldbüttelbrunner zunächst ihren Vorsprung leicht ausbauen, ehe das Match zunehmend zugunsten der Oberfranken kippte.

Waldbüttelbrunn: Varga, Feuerbacher – Zeleny, Stumpf 4, Kotrics, Kirchner 1, Tendera 1, Issing, Grünert 5, Lutz 4, Szentgyörgyi 4/1, Feuchtmann 2/1, Kühner (n.e.).

Spielfilm: 2:2, 6:5, 8:8, 10:8 (Halbzeit), 13:11, 15:12, 15:16, 17:16, 18:22, 20:22, 21:25 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de

Spielbericht aus der Sicht von Coburg: HSC-Zweite verteidigt Vorsprung