Vorbericht: Weibliche C-Jugend SPITZENSPIEL !!!

ÜBL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West 2

DjK Waldbüttelbrunn : TV 1884 Marktheidenfeld

Sonntag, 14. Februar 2016, 11.30 Uhr / Ballsporthalle Waldbüttelbrunn

In diesem Spiel treffen die beiden Mannschaften aufeinander, die wohl am Ende der Saison den Meister in der ÜBL Nord-West 2 stellen werden. Beide Teams haben im Moment 21:3 Punkte auf dem Konto. Das bereits sehr hochklassige Hinspiel in Marktheidenfeld endete nach einer dramatischen Aufholjagd der Waldbüttelbrunnerinnen mit einem 18:18 Unentschieden. Hierbei konnte die Mannschaft in den letzten 3 Spielminuten einen 4-Tore-Rückstand aufholen. Nachdem der nächste Verfolger, die HSG Pleichach bereits 6 Minuspunkte auf dem Konto hat, dürfte der Sieger dieses Duells am Sonntag bei dann noch 3 ausstehenden Spielen beste Aussichten auf den Titel haben.

Sowohl Marktheidenfeld als auch unsere Mädels mussten sich neben dem Remis im Hinspiel erst einmal geschlagen geben. Marktheidenfeld verlor sein Auswärtsspiel in Höchberg, während die DjK-Mädels in Pleichach eine 28:27 Niederlage einstecken mussten.

Die weibliche C-Jugend würde sich sehr über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

Bericht: Peter Häußler