Schweres Auswärtsspiel für die Boldt-7

TSV Unterhaching – DJK Waldbüttelbrunn
(Samstag, 18.15 Uhr, Hachinga-Halle)

Zwischen dem TSV Unterhaching (10./16:20) und der DJK Waldbüttelbrunn (5./20:14) gibt es in dieser Saison – abgesehen von den gleichen Trikotfarben – erstaunliche Parallelen. Beide wollten vor Saisonbeginn höher hinaus, beide haben jüngst einen Trainerwechsel hinter sich – und beide Klubs haben zunächst bis Rundenende eine interne Lösung installiert. Hinzu kommt noch das enge Hinspiel, das die Waldbüttelbrunner kurz vor Weihnachten in buchstäblich letzter Sekunde für sich entscheiden konnten. Es war gleichzeitig das letzte Spiel unter Ex-DJK-Trainer Karoly Kovacs. „Die Hachinger sind sicher auf Revanche aus. Die Vorzeichen lassen einen interessanten Vergleich erwarten“, sagt Nachfolger Daniel Boldt, der angesichts von fünf Ausfällen für das Auswärtsspiel verhalten optimistisch ist. Der bayerische Pokalsieger aus dem Münchner Süden stellt nicht nur den zweitbesten Angriff in der Liga, sondern mit Kreisläufer Johannes Borschel auch den derzeit erfolgreichsten Schützen (118 Tore). Ende Januar ist Marco Müller aus beruflichen und persönlichen Gründen überraschend als TSV-Trainer zurückgetreten. Das Ruder hat nun interimsmäßig Gregor Christoforis übernommen, der einst mit den Hachingern in der Regionalliga spielte.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de

Bericht aus Sicht vom TSV Unterhaching > HIER