Überzeugender Heimsieg sichert die Vizemeisterschaft

ÜBL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West 2

DjK Waldbüttelbrunn : TSV 2000 Rothenburg   38:21 (22:10)

Mit einem überzeugenden Sieg im letzten Heimspiel der Saison sicherte sich die weibliche C-Jugend vorzeitig den Titel des Vizemeisters und kann bei einem noch ausstehenden Spiel vom Drittplatzierten, der HSG Pleichach, nicht mehr eingeholt werden. Da auch der TV Marktheidenfeld sein Heimspiel gewonnen hat, schicken wir an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft nach Marktheidenfeld.

Im Spiel gegen Rothenburg hatten die Mädels lediglich in den ersten 10 Minuten leichte Anlaufprobleme. Bis zum Spielstand von 6:6 konnte der Gegner sehr gut mithalten. Ihm wurde das Werfen der Tore allerdings ziemlich leicht gemacht, da unsere Abwehr nicht konsequent genug war. Nachdem sowohl in der Defensive als auch in der Offensive die richtige Einstellung gefunden wurde, konnten wir uns schnell über 9:6 auf 15:7 absetzen, sodass die Partie eigentlich zur Pause beim Spielstand von 22:10 für uns bereits entschieden war. Nun wollten wir die restliche Spielzeit nutzen, um mit einigen Umstellungen bereits etwas für die in Kürze anstehenden Qualifikationsturniere für die Landesliga auszuprobieren.

Am Ende stand ein ungefährdeter 38:21-Heimsieg auf der Anzeigentafel und was noch viel wichtiger war, wir haben einige gute Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben gewonnen.

Die weibliche C-Jugend spielt im letzten Saisonspiel am Samstag, den 19.03.16, in Ochsenfurt. Dieses Spiel hat allerdings auf die Platzierung keinerlei Auswirkungen mehr, und wird daher auch als Test für die Quali dienen.

Es spielten: Michelle Dietz (Tor), Paula Menz (Tor), Amelie Feiler 9/4, Franziska Hienz 5, Charlotte Finzel 2, Judith Bach 4, Amina Beul 11/1, Nele Vogelsang, Rosa Schipp 3, Anna-Lena Körner, Constanze Singer 4

Bericht: Peter Häußler