Mühsam erkämpfter Derbysieg der 2.Mannschaft!

Quelle: http://www.handballtghoechberg.de/

BOL Unterfranken: TG Höchberg – DjK Waldbüttelbrunn II 31:33 (14:14)

Viel hatte sich die 2.Mannschaft vorgenommen als es am vergangenen Samstag im Derby gegen den Tabellenletzten aus Höchberg ging. Vor allem wollte man von Beginn an das Spiel dominant gestalten und so die Punkte einfahren. Angereist mit drei ehemaligen Höchberger Spielern (Maxi Hupp, Andi Hilpert und Chris Schultes) und ohne den verletzten Thomas Keupp, der auf der Bank für die Statistik verantwortlich war, kam dennoch alles ganz anders.
Die Höchberger gingen in der ersten viertel Stunde mit 12:5 in Führung, da die 2.Mannschaft keinen mannschaftsdienlichen Handball spielte, sondern hauptsächlich Einzelaktionen im Angriff zeigte und damit meistens an dem starken Höchberger Schlussmann, Heiko Söhlmann, scheiterte.
Durch die Umstellung von Felix Rother, von der Außen auf die Spielmacherposition, begann die Bayernligareserve endlich Handball zu spielen, wodurch der Ball jetzt wesentlich besser durch die eigenen Reihen lief. Durch diese Maßnahme zeigte die Mannschaft von Trainer Martin Keupp nun ihr Können in der Offensive und schaffte es bis zur Halbzeitpause auf ein 14:14 auszugleichen.
Nach der Halbzeit lief es für die DjK dann sowohl im Angriff als auch in der Abwehr besser aber man konnte sich nie mehr als auf drei Tore absetzen. Immer wieder schafften es die Kracken nach einem Torerfolg der DjK, durch Tempogegenstöße oder über die schnelle Mitte, zu einfachen Toren zu gelangen. In den letzten Minuten entwickelte sich somit ein offener Schlagabtausch, den die Wabü’ler am Ende für sich entscheiden konnten. So war man letztendlich froh die beiden Punkte, nach einem 33:31 Auswärtserfolg, mit nach Hause nehmen zu dürfen.
Für die nächsten Spiele muss man sich dennoch für den Angriff entschlossenere Aktionen in Richtung Tor erarbeiten und in der Abwehr wieder zu einer besseren Absprache finden, um auch in den verbleibenden drei Spielen in dieser Saison als Sieger vom Feld zu gehen.

Es spielten:
Gerald Ganz (Tor), Markus Feineis (Tor), Kai Hädelt (4), Max Hupp (1), Julian Spanheimer (2), Andi Hilpert (6), Christopher Schultes, Mathias Walter, Max Schaupp, Jan Pross (5), Florian Pitzke (4), Maxi Berthold (2), Felix Rother (8/2), Max Engert (1)

Bericht: Christopher Schultes (Spieler der 2.Männermannschaft)

Spielbericht der TG Höchberg “Guter Beginn – Enttäuschendes Ende”