Heimturnier der DjK Sumpfler – Frösche am 10.04.2016

Zum ersten Mal in dieser Saison durften die Handball-Minis der DJK mit 2 Mannschaften antreten und das bei unserem eigenen Turnier! So sah man nicht nur grüne Frösche hüpfen und rennen, es standen auch ganz viele Frösche in roten Trikots auf dem Spielfeld.

Zahlreich folgten die auswärtigen Mannschaften dem Ruf der Sumpfler-Frösche in die Ballsporthalle. Die DJK begrüßte Vereine, wie die TG Würzburg, TG Heidingsfeld, HSV Bergtheim,  TG Höchberg und die Spvgg Giebelstadt mit insgesamt 13 Mannschaften. Unsere Frösche traten einmal in der Gruppe für die Fortgeschrittenen-  und auch in der Gruppe der Anfänger an. So hatte das Trainergespann Jasmin und Marius Vogel alle Hände voll zu tun.

Mit von der Partie waren: Simon Schwengsbier, Johann und Jakob Bauer, Leander Lehmann, Gleb Akushka, Nesta Gamedi, Alena Staub, Maxim Kern, Eric Lohfink, Niklas Langhirt, Jonas Lang, Noah Zobel, Laura Gerl, Sophie De Jaeger, Giola Heeg und Albert Peter.

Unsere Großen zeigten, dass sie in dieser Saison viel dazugelernt haben. Sie gaben keinen Ball verloren und gewannen fast jedes Spiel mit Spaß und Teamplay. Trainer Marius war sehr stolz und glücklich über die Leistung und den Zusammenhalt seiner kleinen Handballer!

Trainerin Jasmin kümmerte sich um die Jüngsten der DJK. Viele unserer kleinsten Frösche standen zum ersten Mal bei einem Turnier auf dem Spielfeld. Unter den fleißigen Anfeuerungen der größeren Frösche gaben sie niemals auf und zeigten in ihrem jungen Alter schon viel Spielverständnis und -freude. Jeder bekam seinen Spieleinsatz und so kam das ein oder andere Kind unter großem Beifall der stolzen Eltern zu seinem ersten Torerfolg.

Die Ergebnisse der Minis stehen nicht so sehr im Vordergrund, sondern der Spaß am Spiel. Gewinner sind alle, deshalb gab es als Abschluss bei einer kleinen Siegerehrung für jedes Kind eine verdiente Medaille.

Spaß hatte auch die Vielzahl der mitgereisten Eltern, Omas, Opas, Geschwisterkinder usw., die unsere Ballsporthalle füllten und von unserem Bewirtungsteam bestens versorgt wurden.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern unserer Spieler/innen für das tolle Kuchenangebot und den Verkauf von Essen und Trinken für „Zwischendurch“.

Ein Dankeschön an unsere kompetenten Schiedsrichter: Lusi Hartleb, Timo Issing, Moritz Schwarz und vor allem der 2.Männermannschaft mit Felix Rother, Jan Pross und Max Schaupp.

Ebenso ein herzliches Dankeschön an Martin Schwarz, der immer zur Stelle ist, wenn man ihn braucht.

So konnten die jungen Spieler und Spielerinnen einen tollen Turniertag verbringen!

Am 24.04.2016 treten unsere Frösche in Höchberg an, hier findet der Saisonabschluss statt.

Heike Viebrantz-Schaupp