2.Mannschaft beendet die Saison auf Platz.5!

DANKE an (v.l.) Dominik Neuß, Andreas Hilpert, Christopher Schultes, Max Engert

BOL Unterfranken: DjK Waldbüttelbrunn II – TV Großlangheim 28:21 (13:12)

Nach einer langen Vorbereitung, etlichen Trainingseinheiten und Spielen, geht die Saison der 2.Mannschaft mit einem Sieg gegen den TV Großlangheim nun nach zehn Monaten zu Ende.
Viel gibt es über das Spiel nicht zu berichten. Die DjK steigerte sich im zweiten Durchgang in der Defensive wie auch in der Offensive und hatte mitunter auch die längere Bank, um munter durchzuwechseln. So bekamen im letzten Spiel nochmal alle Spieler ihre Einsatzzeiten und konnte sich vor heimischen Publikum mit einem verdientem Sieg verabschieden.
Verabschieden werden sich definitiv auch vier Spieler von der 2.Männermannschaft. Mit Andreas Hilpert verlässt die DjK ein Spieler, welcher das Spiel der 2.Mannschaft jahrelang mit geprägt hat und ein absoluter Leistungsträger war. Dominik Neuß und Christopher Schultes hören mit dem Handballspielen aus verletzungsbedingten, zeittechnischen und beruflichen Gründen auf. Max Engert zieht es hingegen nach nur einer Saison wieder zu seinem Heimatverein (HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim) zurück, wo er eine Jugendmannschaft übernehmen und in der 1.Mannschaft spielen wird. Allen Abgängern wünschte Winni Körner (Vorstand Spielbetrieb), vor dem Spiel alles Gute für die Zukunft und überreichte ihnen als Dankeschön und Andenken ein kleines Geschenke.
Trainer Martin Keupp, der eine weitere Saison das Zepter der 2.Mannschaft schwingen wird, muss durch die genannten Abgänge daher versuchen, für die kommende Saison wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen und zu formen. Das dies auch dringend notwendig ist, zeigte die vergangene Saison, welche wahrscheinlich die schwerste BOL-Saison seit Jahren war. Aus diesem Grund ist es umso erfreulicher, dass die Mannschaft von Trainer Martin Keupp, die Saison am Ende auf dem 5. Tabellenplatz beendete.
Ob das Trainerteam Keupp/Beck mit diesem Platz zufrieden sein kann sei dahingestellt, denn hätte die 2.Mannschaft eine ähnliche Hinrunde gespielt wie die Rückrunde, dann wäre man in der Endabrechnung auf Platz.3 gelandet und hätte das beste Saisonergebnis der 2.Mannschaft in der BOL erreichen können. “Hätte” hin oder her! Martin Keupp hat es erneut geschafft, nach einer schwierigen Hinrunde, das Reserveteam in sicheres Fahrwasser zu bringen.
Nun gilt es die Saison aufzuarbeiten, Fehler die gemacht worden sind zu analysieren und daraus zu lernen, um es in der kommenden Saison besser zu machen.

Zu erwähnen sei noch, dass Felix Rother mit 165 Toren der erfolgreichste Werfer der 2.Mannschaft, vor Andi Hilpert (91 Tore) und Thomas Keupp (77 Tore), war/ist. Glückwunsch hierzu!
Bedanken möchte sich die 2.Mannschaft an dieser Stelle noch bei all denjenigen, die die Truppe um Hilpert, Keupp & Co. die ganze Saison über unterstützt haben. Ein ganz besonderes DANKEschön geht allerdings an die Leute vom Kampfgericht, Horst Lohn, Uwe Reitzenstein, Maxi Münch, Wolfgang Hädelt, Lusann Diedrich und Jessi Hartleb! An Kameramann Marius Vogel und an alle die verantwortlich für die Statistik waren. Die 2.Mannschaft hofft auch in der nächsten Saison auf eure Unterstützung zählen zu dürfen.

Es spielten:
Lukas Gerstner (Tor), Andreas Hilpert (7/2), Thomas Keupp (5), Jan Pross (5), Felix Rother (2/1), Marlon Fricker (2), Max Schaupp (2), Maxi Hupp (1), Dominik Neuß (1), Christopher Schultes (1), Samuel Spanheimer (1), Matze Walter (1), Kai Hädelt, Max Engert