Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express wird Mobilitäts- und Förderpartner der 2. Männermannschaft

Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express neuer Förderer der 2. Männermannschaft Auf dem Bild (v.l.): Spieler Thomas Keupp, Trainer Martin Keupp und Marketingspezialist Peter Ludwig Maria Weber

2.Mannschaftstrainer Martin Keupp und sein Bruder Thomas trafen sich am vergangenen Mittwoch früh im Büro von Peter Ludwig Maria Weber, Marketingspezialist der Deutschen Bahn für die Region Mainfranken, um eine Kooperation zwischen der Mannschaft und der Bahn zu besprechen.

“Mir ist es wichtig, mit Vereinen bzw. Mannschaften zu arbeiten, welche ein großes Augenmerk auf die Jugend legen und diese auch fördern. Martin und Thomas konnten mir dieses Gefühl vermitteln, was uns dazu bewegt, diese Mannschaft zu unterstützen. Die 2. Männermannschaft der DjK Waldbüttelbrunn spielt die höchste Liga in Unterfranken und ist somit prädestiniert dafür, junge und talentierte Spieler an den Erwachsenenbereich bzw. an die 1.Herrenmannschaft heranzuführen. Neben der 1.Mannschaft (Bayernliga), welche wir schon seit Jahren fördern, wollen wir jetzt auch verstärkt etwas für dessen Unterbau tun”, so Peter Ludwig Maria Weber.

“Die Förderung sieht zum größtenteils Sachleistungen vor, wie z.B. Zugfahrten zu den Auswärtsspielen oder zum Trainingslager“, erklärt Weber wie und warum eine Förderung durch die Bahn gestaltet ist und fährt fort: „Wir zeigen soziale Kompetenz und führen die Jugend an die moderne Bahn heran. In vielen Fällen hat die Jugend durch das Elternhaus und das Freizeitverhalten keinen Bezug mehr zum Transportmittel „Bahn“. Durch die Fahrten mit der Bahn bekommen Sie wieder Kontakt zu uns und sehen, dass wir uns zu einem modernen und leistungsfähigen Transportmittel entwickelt haben, das sich hinter dem Individualverkehr auf der Straße nicht verstecken muss.“

Die 2.Männermannschaft freut sich natürlich über die Unterstützung der Mainfrankenbahn und dem Main-Spessart-Express. “Mit Peter, der für das Marketing der Mainfrankenbahn und dem Main-Spessart-Express zuständig ist, macht es einfach Spaß zu arbeiten und mit ihm, für beide Seiten, gewinnbringende Konzepte auszuarbeiten. Ich freue mich sehr über die Kooperation und bin gespannt, was wir gemeinsam verwirklichen können.”, so 2.Mannschaftsspieler Thomas Keupp, der den Stein mit Peter Ludwig Maria Weber ins rollen gebracht hat.

MAINFRANKENBAHN & MAIN-SPESSART-EXPRESS fahren für das BAHNLAND BAYERN