Gelungener Auftakt für die männliche A-Jugend

ÜBL Staffel Nord/West – Männliche A-Jugend

DJK Waldbüttelbrunn – TSV Karlstadt 26:16 (8:8)

Am 1. Oktober 2016 war es so weit. Die männliche A Jugend der DJK hatte ihr erstes Spiel in der Saison 2016/17 gegen den TSV Karlstadt. Ebenso war es auch das erste Spiel in der teilweise renovierten Ballsporthalle. Nach einem einigermaßen gelungenen Start in die Partie ließ die Mannschaft der DJK zur Halbzeit hin etwas nach und so war auch der Halbzeitstand ausgeglichen mit dem Stand von 8:8. Was auch hauptsächlich daran lag, dass das Team im Angriff nicht das umsetzte was der Trainer vor Beginn des Spieles und in der Auszeit gesagt hatte. Der Schlüssel zum Erfolg war jedoch sehr simpel. Denn nach der Halbzeitansprache wurde endlich konzentriert umgesetzt was vorgegeben wurde. Somit brachten die Jungs endlich Tempo und Bewegung in den Angriff und mit einer sehr soliden Abwehr, war es ihnen dann ein Leichtes den TSV Karlstadt mit einem Endstand von 26:16 zu besiegen. Dabei überzeugte auch die geschlossene Mannschaftsleistung, in der fast jeder Spieler traf.

Es spielten: Lars Becker 1, Lukas Baumann 1, Jan Steinbacher 2, Simon Rieger 3/1, Lukas Halbig, Simon Schmidt 1, Jonas Grötzinger 9/4, Julius Finzel 1, Sebastian Schenker, Christoph Schmidt 2, Alexander Schmidt 2, Thomas Zimmer 2, Malte Tobaben 2;

Thomas Zimmer

(Korrektur: Markus Kirchner)