Kampf wird belohnt – Herren III gewinnen auch das dritte Heimspiel

Männer III, Bezirksliga Süd am 22.10.2016
DJK Waldbüttelbrunn III – TG Heidingsfeld II 29:28 (12:14)

Am vergangenen Samstag gastierte die Landesligareserve der Hätzfelder Bullen in der Ballsporthalle. Die Waldbüttelbrunner hatten sich vorgenommen auch das dritte Heimspiel in Folge gewinnen zu wollen und vor allem in der Abwehr im Vergleich zum letzten Spiel zuzulegen. Auf Grund von Krankheit etc. fielen allerdings einige Spieler aus, so dass mit Maxi Hupp, Kevin Kunzmann und Sammy Spanheimer drei U21 – Spieler aus der Zweiten aushalfen. Die Anfangsphase wurde wie schon so oft verschlafen. Im Angriff agiert man zu statisch und in der Abwehr fehlt die nötige Entschlossenheit und Konsequenz. Die Gäste nutzten dies aus und gingen mit 6:2 in Führung. Nach einer Auszeit kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel und zeigten nun zumindest im Angriff eine bessere Leistung. Zur Halbzeit gelang es auf 12:14 zu verkürzen.
In der zweiten Halbzeit wurde nun auch die Abwehrarbeit besser. Endlich stand man in der Abwehr als Einheit und kämpfte um jeden Ball. Lohn des Ganzen war der Ausgleich zum 17:17. Ab diesem Zeitpunkt riss die Dritte das Spiel langsam aber sicher an sich. Man drehte das Spiel und ging selber in Führung. Im Angriff fand man nun die richtigen Lösungen und lies sich auch von einer Manndeckung nicht verunsichern. Eine Führung von 4 Toren wurde so erspielt (24:20). Diesen Vorsprung hielt man auch bis zum 28:24. Dann allerdings schlichen sich ein paar Unkonzentriertheiten in den letzten Minuten ein, die die Gäste ausnutzen konnten. Die Bullen verkürzten so am Ende auf ein Tor zum Endstand von 29:28. Letztendlich ein knapper aber verdienter Sieg, da man sich in der zweiten Hälfte auf die Stärken besann und den Kampf annahm.
Am kommenden Wochenende gastiert mit der TG Höchberg der Meisterschaftsfavorit in der Ballsporthalle. Nach dem Abstieg aus der BOL hat man sich im höchberger Lager den direkten Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt. Dafür wurde unter anderem ein neuer Trainer geholt, der in Waldbüttelbrunn kein Unbekannter ist. Valentin Okuschko soll dies bewerkstelligen, der in Waldbüttelbrunn einige Jahre in der Bayernliga gespielt hat. Für die Dritte ist es das „leichteste“ Spiel der Saison, sind doch die Rollen klar verteilt. Über lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen würde sich die Mannschaft freuen.

Es spielten: Markus Feineis – Markus Betz (1), Felix Wanner (1), Maximilian Hupp (1), Marius Günter, Malte Tobaben, Kevin Kunzmann (9), Michael Spanheimer (3), Dominik Lohn, Samuel Spanheimer (4), Martin Keupp (8), Daniel Spanheimer (2)

Zeitstrafen: DJK 2, TGH 4
Siebenmeter: DJK 0, TGH 0/1