Leichter Sieg

ÜBL Staffel Nord/West – Männliche A-Jugend

DJK Waldbüttelbrunn – HG Maintal 32:18 (17:5)

Am Sonntag, den 20.11 bestritt die männliche A-Jugend der DJK Waldbüttelbrunn nach 4-wöchiger Pause ihr fünftes Saisonspiel gegen die HG Maintal. Mit einem 14 Mann starken Kader wollte man sowohl wichtige zwei Punkte im Kampf um die Spitze einfahren, als auch das letzte Spiel, das verloren wurde, wiedergutmachen. Nach einem eher unkonzentrierten Start in die Partie mit einigen Fehlwürfen und technischen Fehlern zeigte die Mannschaft nach einer Ansage von Trainer Joszef Szentgyörgyi ihre ganze Qualität und setzte sich mit einer Serie von 8 Toren klar vom Konkurrent ab. Nach dieser starken Phase ging es mit 17:5 in die Halbzeitpause, und es bestanden keine Zweifel, dass nach diesem Spiel zwei Punkte auf das Konto der DJK gehen werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte man, ebenso konzentriert wie vor der Halbzeit zu agieren, was größtenteils auch gelang. Mit einer guten Abwehrleistung und sehenswerten Spielzügen und Einzelaktionen im Angriff erarbeiteten sich die Jungs einen Spielstand von 28:12. In den letzten 10 Minuten ließ dann aber die Konzentration etwas nach, Leichtsinnsfehler schlichen sich in die Aktionen der Waldbüttelbrunner. Auch die Abwehr stand nicht mehr so stabil wie zuvor, was jedoch keinen großen Einfluss mehr auf das Ergebnis der Partie hatte. Sie endete mit einem gerechten 32:18, mit dem Trainer und Spieler durchaus zufrieden sein können. Mit Rückenwind wird sich die Mannschaft nun auf das nächste Spiel am 26.11.2016 gegen die TG Würzburg vorbereiten, um dort die nächsten zwei Punkte nach Waldbüttelbrunn holen.

Es spielten: Lars Becker 3/1, Lukas Baumann, Simon Rieger 2, Lukas Halbig 1, Simon Schmidt 4, Jonas Grötzinger 4, Julius Finzel, Sebastian Schenker, Christoph Schmidt 7, Malte Tobaben 3, Jan Steinbacher 4/1, Thomas Zimmer 2/2, Alexander Schmidt 1;

Bericht Sebastian Schenker