Schwache Leistung genügt trotzdem zum Sieg

ÜBL Staffel Nord/West – Männliche A-Jugend

TG Würzburg – DJK Waldbüttelbrunn 21:24

Am Samstag, den 26.11.2016, traf die männliche A-Jugend der DJK Waldbüttelbrunn auf die A-Jugend der TG Würzburg. Mit einem 14 Mann starken Kader wollte man sich die nächsten zwei Punkte holen.

Nach einem wieder mal unkonzentrierten Start in die Partie konnte erst nach knapp 15 Minuten zu einem Unentschieden aufgeholt werden. Bis zur Halbzeitpause konnte die DJK Waldbüttelbrunn lediglich nachlegen. Die vielen verworfenen Bälle im Angriff könnten dennoch durch eine starke Abwehr das gesamte Spiel hinweg kompensiert werden.
Trotz einer klaren Ansage durch den Trainer József Szentgyörgyi konnte die Mannschaft erst im letzten Viertel und nach langem Unterzahlspiel auf Grund von mehreren Zeitstrafen das Ruder rumreißen und das Spiel in einen 24:21 Sieg verwandeln.

Die Mannschaft darf sich nun auf eine lange Winterpause bedingt durch den Rückzug von 3 Mannschaften einstellen. Das nächste Spiel findet erst im neuen Jahr statt. Gegner werden dann die Nachbarn von der TG Höchberg sein. Spielbeginn ist am Samstag den 21.1.2017 um 15.30 Uhr in der Ballsporthalle.

Bericht Raphael Lutz Toguem