Bittere Auswärtsniederlage

HSV Thüngersheim – DJK Waldbüttelbrunn 21:20 (Bezirksliga Nord Damen)

Vergangenes Wochenende führte es die DJK Damen zum Derby nach Thüngersheim. Kannte man die Mannschaft schon aus der vorletzten Saison, so stellte man sich auf ein spannendes und umkämpftes Spiel ein.

Die Waldbüttelbrunner Damen fanden gut ins Spiel und schafften es, sich zu Beginn der Partie mit 4 Toren abzusetzen. Immer wieder gelang es, im Training erlernte Spielabläufe erfolgreich einzubauen und sich somit gute Torchancen zu erarbeiten. Doch die HSVlerinnen fanden immer mehr ins Spiel und die Führung schwand, sodass es mit einem Unentschieden (12:12) in die Halbzeitpause ging.

Festentschlossen das Spiel nicht aus der Hand zu geben, starteten die DJKler in die 2. Halbzeit. Doch schon bei der ersten Aktion, konnte das in der Pause Besprochene nicht umgesetzt werden. Die Sumpfler Mädels ließen sich dennoch nicht entmutigen und legten nach, sodass sie eine 5 Tore Führung aufbauen konnten. In den letzten Spielminuten schwanden jedoch die Kräfte und auch das Torglück verließ die DJKlerinnen, wodurch es der HSV schaffte in kurzer Zeit den 5-Tore-Rückstand auszugleichen. So stand es in der letzten Minute 20:20, doch beide Mannschaften wollten keine Punkte bei der gegnerischen Mannschaft lassen und kämpften weiter. In den letzten Sekunden entschied der Schiedsrichten für den spielentscheidenden Siebenmeter gegen die DJK. So gelang es den Thüngersheimer Damen, in der letzten Sekunde das Spiel für sich zu entscheiden.

Es spielten: Jenny Kornberger (TW), Lusann Diedrich, Lucia Seubert, Kim Meßmer (2); Laureen Mathe (5), Katharina Schmitt (3), Julia Kosel (5), Lisa Lohn, Jasmin Vogel (5), Anna Runersson, Amelie Wolf

Bericht: Amelie Wolf

Fotos : Katalin Volstrommer

img_0226-1