Wichtiger Sieg im Derby gegen den Tabellenführer!

Sieg der DJK Waldbüttelbrunn 2. Männermannschaft gegen die Bundesliga-Reserve aus Rimpar!

BOL Unterfranken: DjK Waldbüttelbrunn II – DjK Rimpar III 25:22 (13:7)

Nach der erneuten, unglücklichen und unnötigen Niederlage gegen die 2.Mannschaft des TSV Lohr, hatten die Jungs von Martin Keupp am vergangenen Wochenende etwas gut zu machen. Top motiviert stellte sich die 2.Mannschaft deshalb der nächsten Herausforderung im Derby gegen den bis dato Tabellenführer, der DjK Rimpar III. Eine gute Möglichkeit für die Mannschaft aus Waldbüttelbrunn ihr Können zu demonstrieren und mit einem Sieg die Tabellenspitze zum Wackeln zu bringen.
Das Team vom Sumpfler startete gut in das Spiel und konnte sich gleich zu Beginn eine 4:0-Führung erspielen. Im Anschluss daran nahmen die Gäste, den gut aufgelegten Spielmacher, Thomas Keupp, welcher immer wieder durch gute Anspiele an den Kreis und nach Außen glänzte, über eine Manndeckung komplett aus dem Spiel, um den Spielfluss der Wabü’ler zu unterbrechen – was anfangs auch Wirkung zeigte.
Dennoch konnte, durch gute und flüssige Aktionen im Angriff und durch eine ordentliche Abwehr, die Führung, bis zur Pause, auf 13:7 ausgebaut werden. Der Sieg war allerdings noch lange nicht in Sicht. Denn wie sich in den vergangenen Partien mehrfach zeigte, ist die zweite Halbzeit das große Problem der Waldbüttelbrunner. Es galt daher sich nicht auf dem erarbeiteten Vorsprung auszuruhen, sondern weiterhin Vollgas für die zweiten 30 Minuten zu geben. Dies gelang größtenteils auch ganz gut. Durch Akzente der beiden erfolgreichsten Schützen, Jan Pross (8 Tore) und Matthias Walter (7/5), hauptsächlich vom 7-Meter-Punkt, konnte die Führung stets gehalten werden. Auch Rimpars stärkster Werfer, Thomas Dorsch (8 Tore), konnte daran nichts ändern. Zwar wurde es gegen Ende der Partie, aufgrund der vielen technischen Fehler, überhasteten Abschlüssen und der Nachlässigkeit in der Abwehr, nochmal eng aber durch den gut aufgelegten Keeper, Mark Schöler, auf Seiten der DjK, konnte schlimmeres verhindert werden. So kam es im Heim-Derby zu einem verdienten Endstand von 25:22 für die 2.Herrenmannschaft der DjK Waldbüttelbrunn.
Außerdem bescherte der Sieg dem Team von Martin Keupp und Co.-Trainer Klaus Beck nicht nur zwei wichtige Punkte, sondern gibt der Mannschaft auch das nötige Selbstbewusstsein für die kommenden Begegnungen.
Am Samstag den 10.12.2016 steht dann das nächste Duell gegen den TSV Rödelsee an, die sich ebenfalls im oberen Tabellendrittel befinden. Auch hier wird die Mannschaft von Trainer Martin Keupp ihr bestes Handball zeigen müssen, um etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Anpfiff ist um 19.00Uhr in der Kitzinger Sickergrundhalle.

Trotz des Heimspiels unserer 1.Mannschaft würde sich die 2.Mannschaft über einige DjK-Anhänger sehr freuen, die das Reserveteam unterstützen!

Es spielten:
Mark Schöler (1-55Min.), Fabian Gowor (55-60Min), Jan Pross (8), Matthias Walter (7/5), Philipp Heuer (3), Kevin Kunzmann (2), Samuel Spanheimer (2), Thomas Keupp (1), Maxi Hupp (1), Adam Scholl (1), Kai Hädelt, Florian Nöth, Marcel Michel, Max Schaupp

Bericht: Kai Hädelt (Spieler der 2.Männermannschaft)