Weibliche C-Jugend holt in letzter Sekunde das Unentschieden

ÜBOL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West

TV 1848 Marktheidenfeld : DjK Waldbüttelbrunn   23:23 (14:13)

Den zweiten Krimi innerhalb einer Woche lieferte die weibliche C-Jugend beim Auswärtsspiel in Marktheidenfeld ab. Nachdem wir vor Wochenfrist die HSG Pleichach daheim knapp schlagen konnten, blieben die Mädels auch nach dem Auswärtsspiel in der Main-Spessart-Halle in Marktheidenfeld in diesem Kalenderjahr ungeschlagen.

Die Anfangsphase verlief dem Niveau der beiden Teams entsprechend relativ ausgeglichen. Nach 10 Minuten konnten wir sogar mit einem Tor in Führung gehen (4:5). Dann jedoch bliesen die Marktheidenfelderinnen, angefeuert vom eigenen Publikum, zu einem Zwischenspurt, sodass es nach knapp 20 Minuten 11:7 für den Gastgeber stand. In einer Auszeit wurde die Mannschaft nochmals neu ausgerichtet und prompt funktionierten im Angriff wieder die gewohnten Abläufe. Schöne Angriffszüge wurden ein ums andere Mal erfolgreich abgeschlossen und wir kamen bis zum Halbzeitpfiff wieder auf ein Tor heran (14:13).

Mit der Vorgabe, das Tempo hoch zu halten und den Gegner durch konsequentes Abwehrverhalten zu Ballverlusten zu zwingen, gingen wir in die zweite Spielhälfte. Beim Stand von 17:17 konnten wir das erste Mal ausgleichen und hatten beim Stand von 18:20 für uns ca. 7 Minuten vor dem Ende die Gelegenheit, bei zwei hochkarätigen Chancen eine Vorentscheidung herbeizuführen. Wir scheiterten jedoch zweimal an der guten Torfrau des Gegners. Nach einer Auszeit der gegnerischen Trainerin begann ein Krimi, der die Zuschauer förmlich von den Sitzen riss. Mit einem 5:0 Lauf drehten die Gastgeberinnen das Spiel in eine 23:20 Führung.

Bei genau 46:53 Minuten (Spielzeit: 50 Minuten) zogen wir die letzte Option – AUSZEIT !!!

Mit einem taktischen Kniff gelang es uns, den Gegner dreimal dazu zu verleiten, die Wurfchance über außen zu nehmen. Dreimal war unsere Torfrau Neele Dunkel zur Stelle. Plötzlich stand es 30 Sekunden vor dem Ende nur noch 23:22 gegen uns. Marktheidenfeld hatte die Gelegenheit, bei eigenem Ballbesitz alles klarzumachen. Einen Ballverlust nutzen die DjK-Mädels zu einem letzten Gegenstoß, den Amelie Feiler mit einem fulminanten Wurf aus knapp 10 Metern zum vielumjubelten Ausgleich in die Maschen drosch.

Beide Lager waren sich nach dem Spiel einig, dass dieses hervorragende Spiel keinen Sieger verdient hatte. Die weibliche C-Jugend hat nun am kommenden Sonntag, den 05.02.17, um 12.00 Uhr den Tabellenführer von TV Eibach zu Gast. Mit der, in den letzten beiden Spielen gezeigten, Leistung sollte man gegen den Tabellenführer gar nicht mal so schlecht aussehen.

Es spielten: Neele Dunkel (Tor, 3 7-Meter gehalten), Amelie Feiler 9, Lara-Sophie Häußler 2, Franziska Hienz 3/2, Charlotte Finzel 2, Charlotte Singer, Anna-Lena Körner, Rosa Schipp 3, Lara Held 1, Constanze Singer 3

Bericht: Peter Häußler