Waldbüttelbrunn will sich nicht blamieren

Waldbüttelbrunns Trainer Dusan Suchy am 26. Februar 2017. Foto: Frank Scheuring, foto2press Waldbüttelbrunns Trainer Dusan Suchy am 26. Februar 2017. Foto: Frank Scheuring, foto2press

Bayernliga Männer: DJK Waldbüttelbrunn – TSV Niederraunau
(Samstag, 11. März 2017, 19.30 Uhr, Ballsporthalle)

Nach dem spannenden Verfolgertreffen gegen HaSpo Bayreuth (28:25) und vor dem Halbfinale um den DHB-Amateurpokal beschert der Spielplan den Waldbüttelbrunner Handballern (3./23:11) ein Heimspiel gegen den designierten Absteiger aus Niederraunau (14./2:32). Daher wird DJK-Trainer Dusan Suchy alles daran setzen, die Spannung hochzuhalten: „Wir wollen uns in diesem Spiel natürlich nicht blamieren, sondern eine ordentliche Leistung abliefern und gewinnen.“ Dabei will Suchy verstärkt die Spieler einsetzen, die zuletzt nicht so viel Spielzeit hatten. „Darunter wird vielleicht der Spielfluss etwas leiden. Im Ergebnis sollte dies jedoch nichts ändern“, so Suchy, der nur auf die langzeitverletzten Lukas Lutz und Lucas Meyer verzichten muss. In jedem Fall wollen die „Sumpfler“ am darauffolgenden Samstag mit einem guten Gefühl zum Pokalmatch ins ostwestfälische Spenge fahren. Die ursprünglich für den 18. März angesetzte Auswärtspartie in Unterhaching ist zwischenzeitlich auf den Abend des Gründonnerstag (14. April, 20.15 Uhr) verlegt worden.

— So berichtete die Main-Post (Jörg Rieger). Mehr unter www.mainpost.de