D-Jugend beendet die Saison nach Kantersieg in Marktsteft auf Tabellenplatz 2

Im letzten Spiel der Saison der männlichen D-Jugend konnte sich der Nachwuchs der DJK Waldbüttelbrunn beim TV Marktsteft mit 19:33 durchsetzen. In einem nie gefährdeten Sieg wusste die Mannschaft insbesondere im Angriff zu überzeugen. Nach noch relativ ausgeglichenen Anfangsminuten konnte sich Waldbüttelbrunn schnell absetzen. Mit einem 9:18 ging es in die Halbzeit. Nachdem der Vorsprung direkt nach Wiederanpfiff auf 9:26 ausgebaut werden konnte, wechselten wir ein bisschen die Positionen durch, sodass das Spiel bis zum Ende nicht mehr ganz so überlegen gestaltet werden konnte. Das Endergebnis lautete somit 19:33. Das ist, besonders anbetracht der Tatsache, dass wir das Hinspiel gegen Marktsteft verloren hatten, ein bemerkenswertes Resultat.

Die D-Jugend beendet die Saison in der Bezirksliga B auf Platz 2. Mit der Entwicklung der Mannschaft kann man sehr zufrieden sein, denn die ersten Saisonspiele in der (in der Hinrunde noch regional aufgeteilten Bezirksliga Süd) gingen – unter anderem gegen Marktsteft – allesamt verloren. Den Meister der Bezirksliga B, Rimpar 2, konnte man sogar zweimal bezwingen. Beachtenswert ist auch, dass die Mannschaft insgesamt nur sechs eigentliche D-Jugend-Spieler umfasste. Der Rest wurde jedes Spiel durch E-Jugend-Spieler aufgefüllt, die ihre Sache durch die Bank sehr gut machten. Die teils deutlichen Siege gegen Saisonende, zuletzt vier in Folge, freuten die Mannschaft natürlich besonders.
Für die vier der sechs D-Jugendlichen des 2004er-Jahrgangs heißt es nun, in der demnächst anstehenden C-Jugend-Qualifikation für die Bezirksoberliga diese Leistungen fortzusetzen. Komplettiert wird die neue C-Jugend durch die 2003 geborenen Spieler. Man darf gespannt sein, wohin der Weg dieser Mannschaft geht!

Bericht: Jonathan Hansen