“Wir wollen Vizemeister werden”

DjK Waldbüttelbrunn will Vizemeister werden Bild: Hupp Fotografie

Bayernliga Männer TSV Friedberg – DJK Waldbüttelbrunn (Samstag, 19.30 Uhr, Ballsporthalle)

Waldbüttelbrunns Handballer (3./27:11) müssen erstmals seit eineinhalb Monaten wieder zu einem Ligaspiel in die Fremde reisen. Genau wie die DJK zählte auch der TSV Friedberg (6./24:16) vor der Saison zum Kreis der Titelkandidaten. Nicht zuletzt aufgrund großer personeller Probleme haben die Herzogstädter in der Rückrunde bislang erst zwei Siege landen können. „Das macht die Aufgabe für uns nicht leichter“, sagt DJK-Sportvorstand Winfried Körner, der die Marschroute für die restliche Saison so ausgibt: „Wir wollen hinter der Bundesligareserve der Erlanger Vizemeister werden.“ Da wäre ein Auswärtssieg am Samstag beim Regionalliga-Absteiger viel Wert – zumal der ärgste Konkurrent TG Landshut bei eben jenem souveränen Spitzenreiter in Erlangen wohl nichts erben wird. Die DJK muss auf Christan Beißner, der sich beim Derby-Sieg gegen Rimpars Zweite schwer am Knie verletzt hat, und auf Lucas Meyer verzichten. Für Kreisläufer Bastian Demel (Fingerprellung) könnte es wieder zu einem Einsatz reichen.

— So berichtete die Main-Post (Jörg Rieger). Mehr unter www.mainpost.de