Gut gekämpft gegen den Meister !

Männer III, Bezirksliga Süd am 26.03.2017
DJK Waldbüttelbrunn III – SV Michelfeld 28:31 (15:15)

Im letzten Saisonspiel gastierte der amtierende Meister und Aufsteiger in die BOL, der SV Michelfeld, in der Ballsporthalle. Nachdem das Hinspiel knapp verloren wurde wollte man im Rückspiel die zwei Punkte einfahren und damit die gute Saison bestätigen. Engagiert und hoch motiviert startete man ins Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zu Beginn absetzen, so dass es ständig hin und her ging. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste leicht absetzen (8:11), doch nach ein paar Umstellungen in der Abwehr glich man kurz vor der Pause aus und ging sogar mit 15:14 in Führung. Die Michelfelder nutzen allerdings ihren letzten Angriff, so dass es mit einem 15:15 in die Kabinen ging.

In der Zweiten Halbzeit wollte man vor allem da weiter machen, wo man die letzten 10 Minuten aufgehört hatte. In der Abwehr schnell auf den Beinen sein und die Gegner unter Druck setzen. Im Angriff galt es mehr Tempo ins Spiel zu bringen und die Chancen geduldig zu erspielen. Die Mannschaft konnte dies zum Teil sehr gut umsetzen. Allerdings wurde man immer wieder durch die dubiosesten Schiedsrichterentscheidungen gestoppt. Alleine 7-Zeitstrafen in der zweiten Halbzeit bei einem total fairen Spiel sprechen Bände. Im Gegensatz dazu erhielten die Gäste ihre erste Zeitstrafe in der 57 Minute. Die Junges ließen sich davon aber nicht beirren. Allerdings kassierte man dazu noch etliche Siebenmeter, die Michelfeld eiskalt ausnutze. So konnte sich der Meister auf 21:28 absetzen. Am Ende legte man nochmals alles in die Waagschale und konnte zumindest auf 28:31 verkürzen. Leider sollte es nicht zu mehr reichen. Die Jungs brauchen allerdings nicht den Kopf in den Sand zu setzen, hat man doch kämpferisch eine gute Partie abgeliefert. Betrachtet man Rückblickend die Saison, hat man die meisten Ziele erreicht und kann mit Recht von einer absolut gelungenen Saison sprechen.

Es spielten: Gerald Ganz, Markus Feineis – Felix Wanner, Florian Aut (2), Moritz Schwarz (2), Florian Henneberger (12/3), Simon Schmidt, Malte Tobaben (4), Simon Öhrlein (2), Michael Spanheimer (3/1), Kilian Halbig (2), Dominik Lohn (n.e.), Max Schaupp, Daniel Spanheimer (1)

Zeitstrafen: DJK 10, SV 3

Siebenmeter: DJK 4/5, SV 8/9