2.Mannschaft verpasst großen Schritt in Richtung Klassenerhalt!!!

2.Mannschaft verpasst großen Schritt in Richtung Klassenerhalt!!! 2.Mannschaft verpasst großen Schritt in Richtung Klassenerhalt!!! Bild: Matyas Varga

BOL Unterfranken: DjK Rimpar III – DjK Waldbüttelbrunn II 23:20 (11:10)

Die Voraussetzung für das Spiel gegen die 3.Herrenmannschaft der DJK Rimpar war klar: Geht man in diesem Auswärtsspiel als Sieger vom Feld, kann man bereits im nächsten Heimspiel den Klassenerhalt aus eigener Kraft perfekt machen. Neben der Tatsache, dass ein Spiel gegen Rimpar sowieso immer für einen extra Motivationsschub sorgt, war sich die Mannschaft von Trainer Martin Keupp auch aufgrund jener Tabellenkonstellation ebenfalls die Wichtigkeit dieses Derbys bewusst.
Die Rimparer, die mit einer interessanten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern antraten, konnten von Anfang an durch eine gute 6:0-Abwehr überzeugen, in der Waldbüttelbrunn nur selten Lücken für freie Abschlüsse fand. Meistens waren es Würfe aus dem Rückraum, die für die ersten Tore sorgten. Auf der anderen Seite hatte man dafür aber immer wieder Probleme die Anspiele an den Kreisläufer der Rimparer Mannschaft zu unterbinden. Die Umstellung auf eine 5:1-Abwehrformation, durch Spielertrainer Martin Keupp, machte es den Rimparern im Verlauf der ersten Halbzeit dann allerdings ein bisschen schwerer zum Torerfolg zu kommen. In dieser Phase hatte man mehrmals die Möglichkeit sich eine Führung zu erspielen aber durch individuelle Fehler brachte man sich um den verdienten Lohn. Stattdessen ging Rimpar durch ein Tor in letzter Sekunde mit einer 13:12-Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit schaffte es Waldbüttelbrunn dann etwas konsequenter in den Gegenstoß zu kommen. Leider war die Trefferquote bei freien Würfen über die gesamte Spielzeit so miserabel, dass man kaum einen freien Wurf, selbst in Überzahl-Situationen, im gegnerischem Gehäuse unterbringen konnte.
Mit Sicherheit waren es an diesem Abend insgesamt an die “15” freien Chancen, die durch die Rimparer Keeper vereitelt wurden. Dadurch, dass beim Gastgeber etwas mehr Wurfglück vorhanden war, schaffte es Rimpar sich im Verlauf der zweiten Halbzeit auf drei Tore abzusetzen (18:15). Diesen Vorsprung konnte Waldbüttelbrunn nicht mehr aufholen. Das 15:15 in der 40. Spielminute war somit das letzte Unentschieden in der Partie gewesen.
In den letzten Minuten der Begegnung verwaltete Rimpar den Vorsprung dann souverän und gewann das Spiel verdient, da die DjK viel zu fahrlässig mit ihren Chancen, die es zu Genüge gab, umging. Das Endergebnis lautete am Ende 23:20.
Schade, denn mit einer besseren Chancenverwertung wäre für die junge Waldbüttelbrunner Truppe – die beiden Routiniers Thomas Keupp und Jojo Szentgyörgyi waren persönlich verhindert – gegen den Tabellendritten, die ebenfalls schon längere Zeit auf einige wichtige Spieler verzichten müssen, ein Sieg möglich gewesen.
Diese bittere Niederlage sollte dennoch Ansporn sein gegen den zwölftplatzierten, den HSC Bad Neustadt II, am kommenden Samstag in der heimischen Ballsporthalle, nichts anbrennen zu lassen.
Die 2.Mannschaft würde sich über jede Unterstützung, die sie im weiteren Abstiegskampf bekommen kann, sehr freuen!

Es spielten:
Fabian Gowor (1-30Min.), Mark Schöler (30-60Min.), Timo Issing (7/2), Julian Enzfelder (4), Kevin Kunzmann (2), Martin Keupp (2), Jonathan Hansen (2), Marcel Michel (1), Adam Scholl (1), Kai Hädelt (1), Florian Nöth, Samuel Spanheimer, Maximilian Hupp

Bericht: Jonathan Hansen (Spieler der 2.Männermannschaft)