Sumpfler verabschieden sich mit einem Unentschieden aus der Saison!

BOL Unterfranken: TSV Partenstein – DjK Waldbüttelbrunn II 22:22 (11:13)

Nach “11” langen und gemeinsamen Handball-Monaten, wollte die zweite Männermannschaft unbedingt noch einmal ihr letztes Saisonspiel erfolgreich gestalten. Zu Schade wäre es, die Abgänge von Co-Trainer Klaus Beck, Flo Nöth und den Keupps-Brüder mit einer Niederlage von der DjK zu verabschieden. Zudem wollte man den 8.Tabellenplatz nicht verlieren.
Trainer Martin Keupp konnte leider, bei seinem letzten Spiel für die DjK, nur auf einen Rumpfkader zurückgreifen, was dem Plan, in der Fremde etwas mitzunehmen, aber keinen Abbruch tun sollte.
Waldbüttelbrunn verhielte sich in der ersten Halbzeit taktisch klug und zog das Tempo immer nur an, wenn es sein musste oder es ging. Ansonsten versteifte man sich eher darauf, in der Abwehr stabil zu stehen, den Spielaufbau etwas ruhiger zu gestalten und sich über Angriffskonzepte immer wieder in gute Wurfpositionen zu bringen, was der 2.Mannschaft auch sehr gut gelungen ist.
Waldbüttelbrunn nahm nach zehn gespielten Minuten das Zepter in die Hand und führte bis zur Pause stets mit zwei oder drei Toren (7:5; 11:8).
Viel verändern musste man im zweiten Durchgang also nicht, trotzdem kam der DjK-Motor mehr und mehr ins Stottern. Die Sumpfler machten nun zu viele einfache Fehler, welche der TSV prompt ausnutzte. Die DjK konnte ihre Führung so nicht behaupten und lief fortan wieder einem Rückstand von zwischenzeitlich drei Toren (20:17) hinterher.
Nach einer Auszeit bewies die Rumpftruppe von Trainer Keupp dann aber Moral und kämpfte sich in Person von Thomas Keupp, der seine grünweißen Farben mit 11 Toren stets am Leben hielt, zurück ins Spiel (20:18; 20:20). Dennoch musste die DjK im Anschluss erneut zwei weitere Nackenschläge zum 22:20 hinnehmen.
Trotz alledem stemmte sich die DjK mit letztem Willen gegen die drohende Niederlage – mit Erfolg. Die Bayernliga-Reserve stellte das Unentschieden (22:22) wieder her und hatte mit ihrem letzten Angriff sogar noch die Chance das Spiel zu gewinnen. Allerdings ging man auf Nummer “Sicher” und ließ die letzten Sekunden dieser langen Saison, ohne Torabschluss, von der Uhr laufen.
Die Freude über den Punktgewinn war dennoch bei den Spielern, Betreuern und vor allem bei Coach Martin Keupp und seinem Bruder Thomas riesengroß. Nach “25” Jahren DjK Waldbüttelbrunn konnten sie sich mit diesem Punktgewinn gebührend von ihrer Mannschaft und dem Verein verabschieden.
Zum Abschluss einer langen Saison steht für die 2.Mannschaft jetzt nur noch die Abschlussfahrt auf dem Programm. In Köln wird man die Saison, bei dem ein oder anderem Kölsch, bestimmt noch einmal Revue passieren lassen und über viele schöne Momente in dieser Saison nachdenken, ehe es in die wohlverdiente Handball-Pause geht.

Es spielten:
Fabian Gowor (1-30Min.), Mark Schöler (30-60.Min), Thomas Keupp (11), Julian Enzfelder (4), Flo Nöth (3/3), Martin Keupp (2), Marlon Fricker (2), Maxi Hupp, Max Schaupp, Marcel Michel