Herren I: Erste Testspiele gegen Solothurn und Nieder-Roden absolviert

Nach schweißtreibenden Einheiten in der Halle, im Waldbüttelbrunner Fitness-Studio, dem 10,4 km langen Schwanberglauf und dem Pokalspiel gegen den TV Ochsenfurt, läuteten unsere Bayernliga-Herren am 2. August die Testspiel-Phase ein. Los ging es in Großwallstadt gegen den Schweizer Zweitligisten TV Solothurn. Ohne Dutz, Feitz und Kirchner verlor man knapp mit 17:18. Coach Dusan Suchy sah ein Spiel, das vor allem von den Abwehrreihen geprägt war. Wie schon in der Saison konnte er sich auf die sehr gute Abwehrarbeit seines Teams verlassen. Nach zwischenzeitlicher 9:4-Führung ließ die Mannschaft in der Folge allerdings die Durchschlagskraft im Angriff vermissen, was magere 6 Tore in Halbzeit zwei bestätigen! Für einen ersten Test ein Ergebnis, auf dem sich aufbauen lässt.

Zum zweiten Test ging es dann zum starken Drittligisten HSG Rodgau/Nieder-Roden. Suchy sah wieder eine sehr gute Abwehrarbeit seiner Mannschaft. Ohne Feitz und Tendera stand mit Timo Issing im Angriff nur ein Mittelmann zur Verfügung, der seinen Job sehr gut erledigte, in der 15. Minute jedoch leider verletzt ausscheiden musste. So sah sich Suchy früh dazu gezwungen, den zweiten Kreisläufer einzusetzen. Nach Startschwierigkeiten funktionierte diese Maßnahme im weiteren Spielverlauf immer besser. Vor allem Tobias Glöggler zeigt sich in starker Form und überzeugt am Kreis mit seinen Leistungen. Nieder-Roden führte in der 50. Minute noch mit drei Toren, doch aufbauend auf einer fantastisch arbeitenden Abwehr, konnte Wabü durch einen Dreierpack von Jannik Renz zum 25:25 ausgleichen. Nach einer Auszeit brachte Suchy den 7. Feldspieler und Markus Kirchner netzte aus 11 Metern zur 26:25-Führung ein. Nieder-Roden nutzte die schnelle Mitte und warf auf‘s leere Tor – einer unserer Spieler stoppte den Ball regelwidrig im eigenen Kreis und somit gab es 7m für den Gegner, den dieser sicher zum 26:26-Endstand verwandeln konnte. Das Fazit zum Spiel fiel sehr positiv aus – ein gutes Ergebnis gegen einen starken, gestandenen Drittligisten.

In den kommenden Wochen folgen nun weitere Tests gegen Rimpar II, Rothenburg und Kirchzell.

Wabü – TV Solothurn 17:18

Feuerbacher, Sincich; Boldt, Demel (1), Glöggler (4), Issing (2), Kwiatkowski (2), Meyer (1), Renz, Rother (1), Stumpf (5), Tendera (1).

HSG Rodgau/Nieder-Roden – Wabü 26:26

Feuerbacher, Sincich; Boldt, Demel (1), Dutz (2), Glöggler (6), Issing, Kirchner (3), Kwiatkowski (6/2), Meyer, Renz (4), Rother (4), Stumpf.