M I: Sieg beim Aufsteiger in Ismaning

Die Mannschaft feiert den 31:27-Sieg in Ismaning!
TSV Ismaning – DJK Waldbüttelbrunn 27:31 (14:15)

Lukas Tendera und Bastian Demel in der Abwehraktion gegen Ismanings Spielmacher Olaf Neumann. (Bild: https://www.merkur.de/sport/lokalsport/muenchen-lk/handball-bayernliga-tsv-ismaning-unterliegt-waldbuettelbrunn-8715460.html)

Beim Aufsteiger in Ismaning mussten Waldbüttelbrunns Handballer länger um die zwei Punkte bangen, als es ihnen lieb war. Letztlich reichte es zum ersten Saisonsieg. „Mit unserer Abwehrleistung bin ich noch nicht zufrieden. Wir haben den Ismaningern viele Lücken angeboten, die sie vor allem auf der linken Seite genutzt haben“, stellte DJK-Trainer Dusan Suchy fest. So konnte der Klub aus dem Münchner Norden das Match lange offenhalten. In der 48. Minute gelang den Hausherren letztmals der Ausgleich zum 24:24. Dann stellte Suchy die Abwehr auf eine 5:1-Deckung um. Der vorgezogene Julian Stumpf fing einige Bälle ab – und leitete damit mehrere Gegenstöße ein. Nach drei Treffern in Folge von Lukas Tendera gab die DJK den Vorsprung nicht mehr aus der Hand.
Wabü: Feuerbacher, Sincich 1 – Dutz 1, Stumpf 5, Boldt, Feitz 8/1, Tendera 8, Glöggler 2, Issing, Kwiatkowski 3/1, Kirchner 1, Demel 2, Meyer.
—————————————————————————————————————–
So berichtet Jörg Rieger (Mainpost). Mehr unter:
http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Herber-Daempfer-fuer-Rimpar-II;art786,9755501