M I: Coach Suchy setzt auf Qualität seines Teams

Nach dem Unentschieden beim Saisonauftakt geht es für das Team von Dusan Suchy jetzt nach Ismaning.
TSV Ismaning – DJK Waldbüttelbrunn
(Samstag, 23. September 2017, 19.30 Uhr)

Unser Fanclub, die Ostkurve, zeigte beim ersten Heimspiel eine tolle Choreografie!

Am Ende hing alles, zumindest ein erfolgreicher Auftakt für die DJK Waldbüttelbrunn (7./1:1), an diesem einen Siebenmeter, den der ansonsten bärenstarke Neuzugang Nils Kwiatkowski vergab. So mussten sich die Sumpfler gegen Günzburg mit einem Punkt begnügen. „Die letzten Sekunden haben uns nicht den Sieg gekostet“, betont DJK-Trainer Dusan Suchy: „Denn der letzte Angriff war überlegt gespielt und hat schließlich auch zum Siebenmeter geführt. Dass er nicht reingeht, war irgendwie symptomatisch. Nicht verstanden habe ich dagegen, warum wir die Angriffe vorher so unkonzentriert und überhastet waren.“ Nun hofft Suchy, dass die Qualität seiner Mannschaft beim Neuling TSV Ismaning (12./0:2) besser zum Tragen kommt. „Natürlich sind wir dort der Favorit. Aber gerade im ersten Heimspiel werden viele Aufsteiger noch von ihrer Euphorie getragen.“ Verletzungsbedingt fehlen werden bei der DJK weiter Christian Beißner (Wiederaufbau) und Felix Rother (muskuläre Probleme).

—————————————————————————————————————–
So berichtet Jörg Rieger (Mainpost). Mehr unter:

http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Suchy-hofft-dass-sein-Team-seine-Qualitaet-zeigt;art786,9753061