mA: Sieg zum Saisonauftakt

ÜBOL Staffel Nord – Männliche A-Jugend

DJK Waldbüttelbrunn – TG 48 Würzburg

Am 16.09.17 konnte die A-Jugend der DJK Waldbüttelbrunn zum Vorspiel der 1. Mannschaft zeigen, warum die Jungs eigentlich in der Landesliga spielen wollten. Das Debüt in der neu umgebauten Halle gab es gegen den schlagbaren Gegner TG Würzburg. Mit nur zwei Auswechselspielern aus der A-Jugend halfen noch Ben und Max aus der B-Jugend aus. Danke nochmal an euch! Die Mannschaft startete sehr verhalten in die Partie und der Angriff lief nur mäßig. Die Abwehr jedoch war vor allem in den ersten 15 Minuten desaströs und so lag man schnell 2 Tore zurück und konnte das nicht aufholen. Nach einer Ansprache in der Auszeit von Trainer Markus Kirchner konnte die Abwehr zwar an Stabilität gewinnen, jedoch lief es im Angriff weiterhin schlecht und so ging es mit einem 12:14 Rückstand in die Halbzeitpause. Nach einer deutlichen Ansprache ging es dann zunächst unter Co-Trainer Samuel Spanheimer in die zweite Halbzeit und es galt die erste Saisonniederlage zu vermeiden. Die Mannschaft fand im Laufe der zweiten Hälfte zu ihrer eigentlichen Klasse zurück und konnte durch Schnelligkeit und Ballsicherheit schnell dem Gegner davonziehen, sodass es am Ende einen ungefährdeten 31:22 Sieg an der Anzeigetafel aufleuchtete. Sei es nun der fehlenden Vorbereitung aufgrund der Hallensituation geschuldet, dass man schwach in das Spiel startete, so heißt es nun sich besser im Training zu konzentrieren und die nächsten Spiele stärker und vor allem sicherer zu spielen.

Bericht Jan Steinbacher