M I: Waldbüttelbrunn vor nächstem Heimspiel-Kracher

Beim 30:21-Heimsieg gegen Ottobeuren war Nils Kwiatkowski mit 10 Treffern bester Werfer der DJK!
DJK Waldbüttelbrunn – HaSpo Bayreuth
(Samstag, 19.30 Uhr, Ballsporthalle)
Im Heimspiel gegen HaSpo Bayreuth (2./10:2) geht‘s für Waldbüttelbrunns Handballer (5./6:4) bereits um viel. „Die Ausgangslage ist klar. Wenn wir den Anschluss nach oben nicht verlieren wollen, dann müssen wir dieses Match unbedingt gewinnen“, sagt DJK-Trainer Dusan Suchy, „und dafür werden wir alles tun.“ Nach der unglücklichen Niederlage bei Erlangen-Bruck, der ersten in dieser Saison, hatte Suchy relativiert:

Wird der DJK aufgrund einer Schulterverletzung länger fehlen – Linkshänder Julian Stumpf.

„Die Tabelle ist nur eine Momentaufnahme. Zusammengezählt wird am Schluss.“ Beide Aussagen schließen sich natürlich nicht aus, und so darf man gespannt sein, wie sich die DJKler gegen die ziemlich speziell verteidigenden Bayreuther schlagen. „Wir haben uns zuletzt ja viele gute Wurfchancen herausgespielt“, betont Suchy: „Doch an der Effizienz im Abschluss müssen wir arbeiten.“ Bayreuths Yannik Meyer-Siebert ist in diesem Punkt ein Paradebeispiel. Er führt aktuell die Torschützenliste mit durchschnittlich acht Treffern je Partie an.

Neben Julian Stumpf (Schulter) fallen bei der DJK auch Jannik Renz (Steißbein) und Felix Rother (muskuläre Probleme) aus. Hinter dem Einsatz von Manuel Feitz steht ein Fragezeichen – der Kapitän laboriert noch an einer Rippenverletzung aus dem letzten Spiel gegen Erlangen/Bruck. Der zuletzt eingesprungene Linkshänder Lukas Lutz kann diesmal nicht aushelfen. Für Suchy sind die Ausfälle keine Ausrede: „Wir haben einen breiten Kader. Ich habe vollstes Vertrauen in die Spieler, die fit sind.“
So berichtet die Mainpost. Mehr unter: