Damen: Auch im fünften Spiel in Folge siegreich

Damen, Bezirksliga am 29.10.2017

DJK Waldbüttelbrunn – TV/DJK Hammelburg 30:20 (14:11)

Am 29.10. waren die Damen aus Hammelburg zu Gast in Waldbüttelbrunn. Die Gastgeberinnen starteten nervös ins Spiel, die ersten Minuten waren von technischen Fehlern im Angriff gekennzeichnet. Doch nach und nach fanden die Waldbüttelbrunnerinnen dank starker 3:2:1-Abwehr und daraus folgender Gegenstöße ins Spiel und setzen sich auf 5:2 ab. Allerdings konnten nun auch die Gäste aus dem Positionsangriff heraus Treffer verzeichnen und erzielten den Anschlusstreffer zum 6:5. Die Waldbüttelbrunnerinnen setzten sich zwar immer wieder mit mindestens drei Toren ab, schafften es allerdings nicht, den Vorsprung weiter auszubauen und somit die spielerische Überlegenheit der Heimmannschaft auch im Torverhältnis darzustellen. Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 14:11 in die Kabine.

Doch auch nach der Halbzeit ließen sich die Hammelburgerinnen nicht abschütteln und hielten die Tordifferenz weiter bei drei Toren. Während der Angriff der Waldbüttelbrunnerinnen nun effektiver wurde, kassierten sie in der Abwehr jetzt zu viele einfache und vermeidbare Tore. 15 Minuten vor Schluss fanden die Gastgeberinnen dann zu ihrer aggressiven Abwehr zurück, ließen zunächst kein Gegentor mehr zu und bauten den Vorsprung durch souveränes Angriffsspiel auf 25:17 aus. Das Spiel endete nach durchwachsener handballerischen Leistung mit 30:20.

Am kommenden Sonntag (05.11. um 17.30 Uhr) geht es für die Damen zum aktuell Drittplatzierten nach Estenfeld. Auch hier würde sich die Mannschafft wieder über zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung freuen.

Waldbüttelbrunn:

Kornberger (Tor), Nees (Tor), Diedrich (1), Seubert, Vogel (11/2), Framayan (2), Feiler (3), Schmitt (3), Reitzenstein, Lohn (2), Runarsson, Wolf (2) und Gutbrod (6)

Bericht: Katharina Schmitt