mC: Niederlage im Topspiel

männl. C, ÜBOL NW am 05.11.2017
TV Großlangheim – DjK Waldbüttelbrunn 30:21
Die männliche C-Jugend der DJK musste am Sonntag ihre erste Saisonniederlage einstecken. Beim Spitzenreiter aus Großlangheim kam man nicht über ein 30:21 hinaus.
Zwar war man von Beginn an in Rückstand, jedoch waren die ersten zehn Minuten die einzige Phase des Spiels, die spielerisch ausgeglichen war. Dass es nach ungefähr einem Viertel der Spielzeit 5:1 für Großlangheim stand, lag einzig und allein an der Chancenverwertung der Waldbüttelbrunner. Zwar war der Torwart bei weitem nicht überragend; gerade deshalb war es ärgerlich, dass man ihn bei freien, gut herausgespielten Gelegenheiten mehr oder weniger abwarf. Nach diesem Rückstand fanden die Sumpfler nicht zurück ins Spiel. Anstatt ruhig zu spielen, verfiel man in Hektik und machte einfache Fehler. Das führte wiederum zu Gegenstößen für Großlangheim. Der Hauptgrund für die sich abzeichnende Niederlage war aber in erster Linie die körperliche Stärke der Großlangheimer. Die Heimmannschaft nutzte ihre massive Überlegenheit hinsichtlich der Größe geschickt aus. Allerdings muss man auch konstatieren, dass diese Spielweise nicht besonders altersgerecht ist. Großlangheim spielte eine extrem körperbetonte Abwehr, mit der unser eher klein gewachsener Rückraum große Probleme hatte. Hier war leider auch die Schiedsrichterin komplett überfordert, die diese zum Teil für eine C-Jugend überharte Gangart durch ihre (wohlwollend ausgedrückt) sehr großzügige Linie auch noch belohnte.
Durch diese Niederlage ist die DJK auf Platz 3 abgerutscht. Nächste Woche kommt es zum direkten Duell gegen den Tabellenzweiten aus Bad Neustadt. Anpfiff ist am Sonntag um 10 Uhr in der Ballsporthalle!
Bericht: Jonathan Hansen