gem. E-Jugend in guter Form beim Heimturnier

Am Sonntag den 05.11.2017 lud die E-Jugend der DJK Waldbüttelbrunn zum ersten Turnier der „Runde“ ein. Dies war auch das erste Turnier des neuen Trainertrios (Jonathan Hansen, Simon Rieger und Simon Schmidt). Da man noch nicht wusste wie die Stärke der eigenen Jugend im Vergleich zu den anderen Mannschaften ist, wollte man sich langsam herantasten und meldete dementsprechend eine Anfängergruppe.

Doch alle Bedenken, ob man den Jungs und Mädels zu viel zumutete, waren unbegründet denn es wurden alle 3 Spiele des Turniers souverän gewonnen. Durch dieses Turnier konnten alle Spieler/innen etwas Selbstvertrauen tanken und können sich nun auf das nächste Turnier am 26.11.2017 in Thüngersheim konzentrieren.

Bei unserem Turnier gab es keine Platzierungen der Mannschaften, denn der Spaß der Kinder stand im Vordergrund. Dieser wurde hoffentlich auch durch die vielen, mitgereisten Eltern, Omas und Opas zurückgegeben während sie ihren Kindern/Enkeln beim Spielen zusahen.

Bedanken möchten wir uns an noch bei allen Eltern der Spieler/innen, die die Bewirtung und dessen Planung übernahmen.

Ebenfalls wollen wir uns bei den Schiedsrichtern Markus Kirchner, Niklas Öhrlein, Daniel Gutbrod und Alexander Schmidt bedanken, denn ohne sie könnten wir kein Spiel leiten.

Ein Dankeschön geht auch an Martin Schwarz, der das ganze Turnier über am Kampfgericht saß, und neben den Schiedsrichtern Teil der Spielleitung war.

Bericht: Simon Schmidt

Es spielten: Max Baumgarten, Leon Feineis, Jakob & Johann Bauer, Gleb Okushko, Paul Zehtmeier, Alena Staub, Sophia Wolf, Marc Schwengsbier & Nesta Gamedi

Zu Gast waren: SpVgg Giebelstadt, TSV Partenstein, SV Michelfeld, TG Heidingsfeld, TG Würzburg, TSV Lengfeld & TV Marktsteft