M II: Knappe Niederlage gegen die HSG Volkach

Männer II, Bezirksoberliga am 11.11.2017
DJK Waldbüttelbrunn II– HSG Volkach 24:27 (15:13)

Nach der 24:22 Niederlage in der Vorwoche gegen den TSV Partenstein wurde es auch an diesem Wochenende nichts mit dem zweiten Saisonsieg für die DJK Waldbüttelbrunn. Gegen die HSG Volkach unterlag man in eigener Halle 24:27.
Dabei erwischte die DJK den besseren Start und ging schnell mit 5:2 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und die DJK ging, nachdem Volkach zwischenzeitlich in Führung gegangen war, mit einem 2-Tore-Vorsprung (15:13) in die Pause.
Da das erste DJK-Tor in der zweiten Halbzeit über 7 Minuten auf sich warten ließ, gelang es den Gästen erneut zwischenzeitlich in Führung zu gehen. Zwar gingen die Sumpfler Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal mit 3 Toren in Front, waren jedoch nicht in der Lage diesen über die Zeit zu bringen. Einige technische Fehler und unclevere Aktionen kosteten am Ende den Sieg.
Nun gilt es sich auf das nächste schwere Auswärtsspiel in Gerolzhofen zu konzentrieren um den Drittplatzierten vielleicht überraschend 2 Punkte abzunehmen.

Es spielten: Mark Schöler, Jonas Kortmann – Rico Fritsche (4), Maximilian Hupp, Jonathan Hansen (4), Dominik Dutz (4), Matthias Walter (1), Kai Hädelt, Marlon Fricker, Malte Tobaben (3), Julian Enzfelder (4), Samuel Spanheimer, Jozsef Szentgyörgyi (4/2), Maximilian Schaupp

Zeitstrafen: DJK 3, HSG 1
Siebenmeter: DJK 2/2, HSG 3/4