M III: Vorrunde mit Niederlage beendet

Männer III, Bezirksliga Süd am 16.12.2017

SpVgg Giebelstadt – DJK Waldbüttelbrunn III 26:19 (13:10)

Das Ergebnis gibt nicht die tatsächliche Leistung der Männer III, am späten Samstagabend in Giebelstadt, wieder.

Wie bereits die ganze Vorrunde, ist das Hauptproblem der Rückraum. Diesmal war, mit Kilian Halbig gar nur ein einsatzfähiger Rückraumspieler dabei. Ihm zur Seite standen nur die Spanheimer-Brüder, beide mit Schulter- bzw. Sprungelenkbeschwerden. Auch Spielertrainer Dominik Lohn hütete mit einer dicken Erkältung das Bett, und die Jungs aus der A-Jugend waren in Eibach am Werk ihre Herbstmeisterschaft zu feiern. Zwar bekam man aus der II. Mannschaft von drei U 21 Spielern Unterstützung, die drei werden ihn ihrer Mannschaft aber ebenfalls, überwiegend außen eingesetzt.

Egal, mit Engagement wollte man Trainer Lohn ein spätes Geburtstagsgeschenk machen und alles versuchen. Leider wurde den Weißgrünen gleich zu Beginn der Zahn gezogen. Bis sich die Jungs in der Abwehr sortieren konnten, klapperte es schon. Und nicht nur einmal! Viel zu leicht gelang es den Hausherren abzuschließen, und als es nach zehn Minuten bereits 7:1 stand, erwartete man ein Debakel. In die Abwehr wechselte sich Daniel Spanheimer genervt ein, und auch Torwart Markus Feineis putzte seine Abwehr kräftig zusammen. Dies schien offensichtlich Früchte zu tragen und die Gäste warfen nun vier Tore in Folge, und pirschten sich mit Kampfgeist an den Gegner heran. In der 22 Minute war man beim Spielstand 9:8 wieder dran und schöpfte Hoffnung. Doch nach der, von Giebelstadt genommen Auszeit, (steht nicht im Spielbericht?!) kam man wohl etwas aus dem Lauf und kassierte gleich drei schnelle Tore.

In die Kabine ging es dann mit einem zufriedenen 13:10. So gönnte man sich ein paar ruhige Minuten, um Kräfte für die zweite Halbzeit zu sammeln.

Konnte man dort, nach fast zwei Minuten noch den ersten Treffer landen, traf danach nur noch der Gastgeber. Hinten bekam man die Gelben nicht in den Griff, vorne traf man mehrfach nur das Alu, oder warf knapp vorbei. So stand es nach 45 min 23:14! Doch die Sumpfler wollten sich, nicht wie eine Woche zuvor abschlachten lassen, und nach dem Motto: “Immer weiter!” wurde alles versucht, zumindest den Rückstand zu minimieren. Dieser Anspruch wurde hochgehalten und so konnte man noch auf 26:19 verkürzen.

Die vielen Zuschauer beim “Giebelstädter Weihnachts-Spieltag” sahen zumindest ein, in weiten Teilen spannendes und vor allem schnelles Spiel.

In der Rückrunde erhofft man sich nun, dass die Verletzten wieder fit werden und mehr Konstanz in der Chancenverwertung. Vielleicht kann man dann, den in der Vorrunde siegreichen Gegnern, den ein oder anderen Punkt abnehmen.

Es spielten: Markus Feineis (1-60min), Marius Vogel (1x 7m), Gerald Ganz – Simon Schmidt (1), Kilian Halbig (6/2), Simon Öhrlein (3), Daniel Gutbrod, Maximilian Berthold (1), Maximilian Hupp (2), Kai Hädelt, Malte Tobaben (3), Michael Spanheimer (2), Daniel Spanheimer

Bericht: Martin Schwarz

EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH,