M I: Auswärtszähler in Friedberg

Das Spiel in Friedberg endete 24:24. Hier gehen Lukas Tendera und Julian Stumpf zum Block.
TSV Friedberg – Waldbüttelbrunn 24:24 (15:12)

—————————————————————————–Manuel Feitz steuere 10 Treffer zum Unentschieden in Friedberg bei!

Waldbüttelbrunns Handballer haben zum Jahresabschluss einen Punkt beim TSV Friedberg mitgenommen und den Gegner damit auf Distanz gehalten. Es wäre allerdings auch ein Auswärtssieg im Bereich des Möglichen gewesen. In den letzten 20 Minuten waren es jedes Mal die Gäste, die einen Treffer vorlegten. „Wenn wir da mit zwei Toren in Führung gehen, hätten wir das Match vermutlich gewonnen“, sagte DJK-Trainer Dusan Suchy. Doch entweder habe man gute Chancen leichtfertig liegen gelassen oder sei an Friedbergs starkem Schlussmann Benjamin von Petersdorff gescheitert. Am Schluss hätte sich dies beinahe gerächt. Denn die Hausherren trafen beim Stand von 24:24 rund 10 Sekunden vor dem Ende den Pfosten. Wie schon öfters in dieser Saison hatten sich die Sumpfler im ersten Abschnitt schwer getan. „Da hatten wir häufig das Nachsehen“, so Suchy. Nach einer Viertelstunde wechselte er den Torhüter – und stellte Mark Schöler aus der zweiten Mannschaft zwischen die Pfosten. Dieser lief zu Höchstform auf, weshalb sich die Zahl der Gegentreffer bei der DJK in Grenzen hielt und sie nach der Pause trotz so einiger umstrittener Zeitstrafen zurückkommen konnten.
Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Schöler – Dutz 1, Stumpf 4, Boldt, Rother, Feitz 10/4, Tendera 4, Glöggler, Issing, Kwiatkowski 3/1, Kirchner, Demel, Meyer 2.
Spielfilm: 3:0 (5.), 9:6 (13.), 10:9 (18.), 13:10 (25.), 15:12 (Halbzeit), 16:16 (36.), 18:16 (38.), 20:21 (44.), 22:22 (53.), 23:24 (58.), 24:24 (Endstand).
So berichtet die Mainpost. Mehr unter:
Bericht aus Sicht des Gegners und Bilder vom Spiel unter: