Damen: Holpriger Start ins neue Jahr

Damen, Bezirksliga am 13.01.18

TSV Mellrichstadt: DJK Waldbüttelbrunn 20:27 (6:12)

Das erste Spiel der DJK Damenmannschaft 2018 bestritten diese auswärts gegen die Damen des TSV Mellrichstadt.

Die Motivation für einen Sieg war auch in diesem Spiel groß. Trotz der kalten Halle und der späten Uhrzeit haben unsere Damen nach anfänglichen Schwierigkeiten die Führung übernehmen können und diese dann bis zur Halbzeit ausgebaut (6:12). Durch die gute Zusammenarbeit in einer soliden Abwehr wurde auch in der zweiten Halbzeit bewiesen, dass die Damen die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollten.

Die Mellrichstädter versuchten zwar den Vorsprung einzuholen hatten jedoch nur mäßigen Erfolg, da die Abwehr weiterhin gut arbeitete.  Das Ergebnis ist sicher auch auf die Unterstützung der Mannschaft von der Bank zurückzuführen und die gegenseitige Motivation im Feld, so dass unsere Damen sich auch in der zweiten Halbzeit weiter absetzen konnten. Bei 2-Minuten Strafen spielten sie konzentriert weiter und liesen sich nicht ausspielen. So endete das Spiel mit einem verdienten Sieg von 20:27 für die Waldbüttelbrunner Damen.

Es spielten:

Nees (Tor); Kornberger (Tor); Diedrich, Seubert (3), Vogel (1), Raith, Feiler (2), Schmitt (5/5), Farmanyan (3), Zimmermann (7), Runarsson (3), Wolf (3), Gutbrod

Bericht: Olivia Nees