Damen: Höchster Saisonsieg gegen Pleichach

Damen, Bezirksliga am 21.01.2018

DjK Waldbüttelbrunn – HSG Pleichach 2 40:18 (19:7)

Die Damen empfingen zum ersten Heimspiel 2018 den HSG Pleichach 2 in der Ballsporthalle.

Die Motivation für einen Sieg war auch in diesem Spiel groß. Zu Beginn der Partie spielten die DJKlerinnen konzentriert im Angriff und ließen den Ball schnell in den eigenen Reihen laufen. So gelang es immer wieder in aussichtsreiche Wurfpositionen zu gelangen die zum größten Teil genutzt wurden. In der Abwehr agierte man mit der nötigen Aggressivität und war oft rechtzeitig an den Gegenspielerinnen dran . Diese taten sich dadurch schwer in den ersten Minuten zu guten Torabschlüssen zu kommen. Und so stand es nach ca. 12 Minuten bereits 8:2 für die Gastgeberinnen. Man agierte weiter aufmerksam in der Abwehr, so dass man über Tempogegenstöße und die zweite Welle den Vorsprung bis zur Pause auf 19:7 ausbauen konnten. Großes Plus an diesem Tag war zudem die aggressive 3:2:1-Abwehr, mit der die Gäste über die gesamte Spielzeit Probleme hatten und die immer wieder zu einfachen Tempogegenstößen führte.

Auch dieses Mal profitierten die Damen von der gutbesetzten Bank, von der man immer wieder ohne Qualitätsverlust Spielerinnen einwechseln konnte und sich kontinuierlich im Laufe der zweiten Halbzeit absetzte. Lobenswert hierbei war die Torhüterin Olivia Nees, die an diesem Tag fünf von sechs 7m hielt. Am Ende steht ein hochverdienter 40:18-Heimerfolg, bei den die DJK Damen weiterhin ungeschlagen Zuhause in dieser Saison bleiben.

Am kommenden Sonntag treffen die Damen auf den TV Gerolzhofen. Mit einer so engagierten Leistung wie gegen Pleichach, sind auch in diesem Spiel wieder zwei wichtige Punkte in der Meisterschaft möglich.

Für alle, die die Damen bei diesem Auswärtsspiel unterstützen möchten:

Anwurf ist am Sonntag 28.01.2018 um 18:00 Uhr in der Dreifachturnhalle in Gerolzhofen.

Waldbüttelbrunn:

Nees (Tor), Kornberger (Tor); Seubert(2), Gutbrod(2), Wolf(1), Vogel(11), Schmitt(10/6), Feiler(4), Diedrich(1), Zimmermann(3), Raith(2), Farmanyan(4),

Bericht: Tatevik Farmanyan

Bilder: Mátyás Varga