M II: Sieg im Kellerduell

Männer II, Bezirksoberliga am 27.01.2018
DJK Rimpar III – DJK Waldbüttelbrunn II 29:30 (15:15)

Zu ungewohnter Zeit um 15:30 ging es für die Truppe um Trainer Dominik Lohn zum Auswärtsspiel nach Rimpar, welche auf dem letzten Tabellenplatz verweilen.
Mit dem Selbstvertrauen aus dem Sieg der vergangenen Woche gegen den Tabellenzweiten aus Michelfeld wollte man hoch motiviert in das Spiel gehen. Nachdem die Partie ausgeglichen begann, konnte sich die Heimmannschaft nach 10 Minuten die erste Führung erspielen. Danach folgte eine schwache Phase für die Waldbüttelbrunner, in der man einen 5:0 Lauf zum 10:5 hinnehmen musste. In der Abwehr schaffte man es nicht den nötigen Kontakt zum Gegenspieler aufzubauen und im Angriff scheiterte man mit teils schwachen Abschlüssen am Rimparer Schlussmann. Eine Auszeit von Trainer Lohn zeigte allerdings Wirkung – die DJK agierte jetzt Hinten cleverer und nutze vorne ihre Chancen, sodass man stark aufholte und mit einem ausgeglichenen Ergebnis von 15:15 in die Pause ging. Auch die Anfangsphase in Durchgang 2 verlief zunächst ausgeglichen, ehe die Waldbüttelbrunner, so schien es, einen Gang höher schalteten. Bis zur 50 Minute setze man sich auf 21:25 ab. Jetzt gelang es immer wieder durch schnelles Spiel und gute Sperren der DJK Kreisläufer Platz für den Rückraum zu schaffen oder den Pass auf Außen zu spielen. Auch die Maßnahme, dass man den Haupttorschützen der Rimparer( Lachmann/11 Tore)  Mann deckte trug dazu seinen Teil bei.  Sah es in der 55 Minute, beim Stand von 24:29 für die Gäste, nach einem sicheren Sieg aus, sollte sich dies in den letzten Minuten noch einmal ändern. Die Heimmannschaft agierten frühzeitig mit einer sehr offensiven Abwehr, mit welcher sich die Lohn-Truppe schwer tat. Ab Minute 57, Stand 25:30, konnte mein kein Tor mehr erzielen und fing sich im Gegenzug nochmal 4 Tore ein, sodass der Vorsprung am Ende auf nur ein Tor geschmolzen war. Die DJK Rimpar hatte nach Ablauf der Spielzeit sogar  durch einen direkten  Freiwurf noch die Möglichkeit zum Ausgleich, welcher aber im Block hängen blieb. Somit endete das „Derby“ mit 29:30 für Waldbüttelbrunn, welche durch den Sieg nun die Abstiegsplätze endlich verlassen konnten.
Nach dem starken Auftritt vergangene Woche gegen Michelfeld, zeigte die Truppe hier ein wechselhaftes Spiel mit 2 Gesichtern. Trotzdem muss man anerkennen, dass die 2 Punkte vor Allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erkämpft wurden.
Den Aufwärtstrend gilt es nächste Woche, wenn es Daheim gegen Schweinfurt geht, zu bestätigen.

Es spielten: Mark Schöler, Jonas Kortmann – Rico Fritsche (2), Maximilian Hupp (6), Jozsef Szentgyörgyi (7/4), Matthias Walter, Hansen Jonathan (2), Maximilian Schaupp (1), Marlon Fricker (3), Malte Tobaben, Timo Schiehlen (5), Samuel Spanheimer (2), Marcel Michel (2)

Zeitstrafen: DJK 6, Rim 3
Siebenmeter: DJK 4/4, Rim 3/4