M I: Allrounder Andreas Paul verstärkt die DJK zur kommenden Saison

Wechselt zur kommenden Saison an den Sumpfler: Andreas Paul (hier noch zu Drittliga-Zeiten im Trikot des TSV Rödelsee).

Allrounder Andreas Paul verstärkt die DJK Waldbüttelbrunn zur kommenden Saison

Mit Andreas Paul können die Verantwortlichen der DJK ihren ersten Neuzugang vermelden. Der Rechtshänder kommt von Liga-Konkurrent Rimpar II. Bevor Paul nach Rimpar wechselte, spielte er mit dem TSV Rödelsee drei Jahre in der Dritten Liga, ein Jahr davon unter unserem jetzigen Trainer Dusan Suchy. „Der Kontakt ist nie wirklich abgebrochen“, sagt Suchy. Nun zieht es Paul nach Waldbüttelbrunn, wo er durch seine Allrounder-Qualitäten im gesamten Rückraum oder auf Links Außen eingesetzt werden kann. Er erwartet sich von dem Wechsel nach Wabü „neue Herausforderungen. Ich möchte mich persönlich und sportlich weiterentwickeln. Durch so einen Tapetenwechsel ergeben sich auch immer neue Chancen.“

War er in dieser Saison noch Derby-Gegner unserer DJK, trägt er in der kommenden Saison nun unser Trikot und sagt dazu: „Ich freue mich darauf, die Jungs aus Rimpar nächstes Jahr als Gegner wieder zu treffen. Natürlich wird es komisch sein, ich habe ja jetzt zwei Jahre mit dieser Mannschaft gekämpft und ab nächstem Jahr dann gegen sie. Aber hoffentlich stehe ich dann auf der Gewinnerseite.“ In Waldbüttelbrunn freut sich der 27-Jährige auf „die Mannschaft, das Umfeld, die Zuschauer und die Stimmung in der Halle bei Heimspielen.“ Auf die Frage, wie er die Stärken unseres Teams einschätzt und was seine Ziele für die kommende Saison sind, antwortet Paul: „Die Geschlossenheit der Mannschaft, die Bereitschaft für jeden zu kämpfen und der Wille zu gewinnen. Außerdem werden wir einen sehr ausgeglichenen Kader haben. Am Ende würde ich gerne oben um die Meisterschaft mitspielen und meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft erfolgreich ist.“

Stimmen zur Verpflichtung von Andreas Paul:

Trainer Dusan Suchy: „Mit Andi haben wir einen Wunschspieler für unsere Mannschaft gewonnen, der überall einsetzbar ist. Dies eröffnet uns neue Möglichkeiten im Angriff und in der Abwehr. Ich kenne ihn seit der D-Jugend und bin davon überzeugt, dass er sowohl sportlich als auch menschlich gut zu uns passen wird.“

Sportvorstand Winfried Körner: „Andi Paul ist für uns kein Unbekannter. Wir kennen uns schon sehr lange und haben schon einige Partien gegeneinander bestritten. Wir wissen um seine Qualitäten und seine Erfahrung, die er mitbringt. Wir sind der Meinung, dass er mit seinem Charakter hervorragend zu unserer Mannschaft passt. Persönlich freue ich mich, dass ich ihn von uns, von der DJK, überzeugen konnte.“

Herzlich Willkommen in Waldbüttelbrunn, Andi!