Damen: Auch im letzten Saisonspiel siegreich

Damen, Bezirksliga am 25.03.2018

FC Bad Brückenau – DJK Waldbüttelbrunn  17:21 (10:11)

Zum letzten Rundenspiel der Saison 2017/18 verschlug es die DJK Damen nach Bad Brückenau. Aufgrund von Verletzungen und angeschlagenen Spielerinnen fuhr man nur mit einer 10-Mann Truppe am Sonntagnachmittag zum Auswärtsspiel. Nichtsdestotrotz galt es auch im letzten Spiel die zwei möglichen Punkte mit nach Hause zu nehmen und die Runde mit einem Punktestand von 33:3 zu beenden.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen tat man sich zu Beginn des Spiels schwer und kam nur langsam in Fahrt. Diese Startschwierigkeiten kennt man normalerweise nur nach der Halbzeitpause. Die Abwehr stand nicht wie gewohnt kompakt genug und im Angriff hatte man leider immer wieder Pech bei den Abschlüssen. Die Gastgeber nutzten dies und setzten sich auf 10:8 ab. Kurz vor der Halbzeit zündeten die DJKlerinnen (wie man es eigentlich gewohnt ist) nochmal den Turbo und gingen somit mit einem Tor Vorsprung mit 10:11 in die Pause.

Die Halbzeit wurde genutzt um Kräfte zu sammeln, da es aufgrund der personell dünn besetzten Bank nur wenige Wechselmöglichkeiten gab. Nichtsdestotrotz sollte die Abwehrarbeit verbessert werden. Hier galt es mehr miteinander zu agieren und beherzter zuzupacken. Im Angriff sollte der Ball schneller und geduldiger laufen gelassen werden um so an schnelle Tore zu gelangen.

Aber auch nach der Pause konnte sich keine der beiden Mannschaften klar absetzen und so plätscherte das Spiel, Tor um Tor vor sich hin. Bei einem Stand von 15:15 übernahmen dann die Damen das Ruder. Durch klar ausgespielte Situationen und zwei Tempogegenstößen setzte man sich dann auf 16:20 ab. Erfreulich zu erwähnen ist, dass unsere Betreuerin Laureen Mathe mit einem kurzem Come-Back in den letzten fünf Minuten mit auf der Platte stand. Leider ohne Torchance aber die Freude war bei allen in den Gesichtern zu sehen. Auch unser junges und neues Mannschaftsmitglied Greta Schellmann (aus eigener Jugend) hat sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein gutes Spiel abgeliefert. An dieser Stelle nochmal „Herzlich Willkommen“.

Abschließend kann man sagen, dass das letzte Rundenspiel sicherlich mit mehr Emotionen und Spannung hätte verlaufen können, dennoch war man im „Hexenkessel“ in Bad Brückenau am Ende der Sieger und schließt die Saison erfolgreich ab.

In den nächsten vier Wochen werden die Trainingseinheiten wohl etwas lockerer gestaltet werden, wenn es dann in die wohl verdiente Pause geht.

Es spielten: Olivia Nees (TW), Lusann Diedrich (2), Jasmin Vogel (6/2), Nele Raith (4), Laureen Mathe, Greta Schellmann (4), Lisa Lohn, Mona Zimmermann (4) Anna Runarsson, Amelie Wolf, Verena Gutbrod (1)

Bericht: Lisa Lohn