M I: Torhüter Luca Orsolic wechselt nach Waldbüttelbrunn

Neuzugang Luka Orsolic verstärkt unsere Bayernliga-Herren in der kommenden Saison im Tor.

Mit der Verpflichtung von Torhüter Luka Orsolic ist der Kader nun komplett!

Waldbüttelbrunns Bayernliga-Handballer haben die letzte offene Lücke ihres Kaders für die neue Saison geschlossen. Wie der Verein nun bekannt gab, hat er den Schlussmann Luka Orsolic verpflichtet. Der 23-jährige Kroate wird den nach Spanien zurückgekehrten Federico Sincich ersetzen und zusammen mit Max Feuerbacher künftig das Torwart-Duo der DJK stellen.

Gut aufgestellt

Neuzugang Luka Orsolic.
Hier noch im Trikot der TSG Söflingen. (Quelle: https://www.soeflingen-handball.de/maenner-1/)

„Die Beiden ergänzen sich ganz hervorragend“, freut sich DJK-Sportvorstand Winfried Körner über den letzten Neuzugang. Zuvor war bereits Spielmacher Andreas Paul (zuletzt DJK Rimpar II) und Linksaußen Felix Wolf (HSC Bad Neustadt) zu den Sumpflern gewechselt. „Wir haben nun 16 Spieler im Kader und sind daher sehr gut aufgestellt“, so Körner.

Vor fünf Jahren nach Deutschland gewechselt

Der Deal mit Torwart Orsolic kam unter Mithilfe des Waldbüttelbrunner Ex-Trainers Karoly Kovacs zustande. „Das weiß ich sehr zu schätzen“, betont der sportliche DJK-Leiter. Kovacs, der zuletzt den badischen Oberligisten TV Hardheim gecoacht hat, legt derzeit eine Pause ein.

Orsolic ist vor über fünf Jahren von der Jugend des kroatischen Zweitligisten RK Zupanja nach Deutschland gewechselt und spielte dort für verschiedene Oberligisten, zuletzt ein halbes Jahr für die SG Herbrechtingen/Bolheim in der Württembergliga. „Ich bin derzeit noch auf ein Heimaturlaub und stoße am 30. August zur Mannschaft. Dann wird Gas gegeben“, sagt Orsolic am Telefon.

Ideale Besetzung

Körner fällt derweil ein Stein von Herzen: „Es ist schwierig, einen Spieler für diese Schlüsselposition zu finden, der dann auch noch unseren Vorstellungen entspricht. Mit Luka haben wir die ideale Besetzung gefunden. Ich habe ihn als sehr ehrgeizig und talentiert kennengelernt.“

So berichtete Jörg Rieger von der Mainpost. Mehr unter: