mC: Deutlich dezimiert – deutliche Niederlage

männl. C, Landesliga Staffel Nord am 23.09.2018
HG Sulzbach-Rosenberg – DJK Waldbüttelbrunn 42:27 (24:13)
<p>
Ein Kleinbus reichte, um alle vorhandenen Spieler und Trainer der C-Jugend am Sonntag nach Sulzbach-Rosenberg zu bringen. Dies muss zwar nicht zwingend ein Grund für die auch in der Höhe verdiente Niederlage beim HC Sulzbach-Rosenberg sein, aber dennoch hatte man nach einiger Zeit dem starken Gegner nur noch wenig entgegen zu setzen.
Konnte die Anfangsphase bis zum 4:4 noch offen gestaltet werden, leistete man sich eine Schwächephase, die nicht mehr kompensiert werden konnte. Unter der schwindenden Ausdauer litt dann insbesondere das Rückzugsverhalten, weswegen man sich auch einige unnötige Gegenstöße fing. In der zweiten Halbzeit musste man noch dazu phasenweise aufgrund von Verletzungen in Unterzahl spielen. Hierfür verkaufte man sich gegen die körperlich sowie technisch wirklich starke Sulzbacher Mannschaft im zweiten Abschnitt noch relativ teuer und verlor diese mit lediglich vier Toren. Im Angriff konnte man mitunter gelungene Kombinationen zeigen. Leider ließ sowohl die Wurfsicherheit als auch die Ballsicherheit zum Teil zu wünschen übrig. Ansonsten wäre die Niederlage zumindest in einem erträglichen Rahmen geblieben, was man vom tatsächlichen Resultat (42:27) leider nicht behaupten kann. Nichtsdestotrotz bleibt Positives aus diesem Spiel hängen: die jüngeren und körperlich schwächeren Spieler der Mannschaft übernahmen im Spielverlauf zunehmend Verantwortung und konnten sich während der Partie steigern. Wenn sie dies ins nächste Spiel mitnehmen können, hatte die Niederlage zumindest ihr Gutes. Das nächste Match wird jedoch alles andere als ein Selbstläufer: am 30. September empfängt man um 11 Uhr einen der Meisterschaftsfavoriten, die JSG Fürther Land. Zu diesem Spiel – hoffentlich wieder in Bestbesetzung – sind Sie herzlich eingeladen.
<P>
Bericht: Jonathan Hansen