mD: Zweitplatziert bei der Vorrunde der Mini-WM

Am vergangenen Wochenende kam die männliche D-Jugend der DJK in den Genuss, einem neuen Turnierformat des bayerischen Handballverbands beiwohnen zu dürfen. Bayernweit spielen alle D-Jugenden zwei Sieger aus, die dann im Zuge der Handball-WM im Januar 2019 ein Vorspiel in der Münchener Olympiahalle bestreiten dürfen.
Die DJK bekam es dabei mit Giebelstadt, Höchberg, Rimpar und Volkach zu tun.
Man nahm sich vor, unter die ersten drei zu kommen, um die nächste Runde zu erreichen.
Im ersten Spiel zeigte sich von Anfang an, dass man Höchberg deutlich überlegen war und man konnte diese Partie ungefähret gewinnen.
Im Anschluss zeigte die DJK gegen die starke SpVgg Giebelstadt ihre beste Turnierleistung und konnte den Gegner aus dem Süden Unterfrankens mit 16:10 schlagen.
Gegen die HSG Volkach bekamen die Zuschauer eine eher unattraktive Partie zu sehen, die man dennoch klar für sich entscheiden konnte.
Somit hatte man vor dem letzten Spiel das Turnierziel bereits erreicht. Dennoch zeigte man gegen den klaren Favoriten Rimpar eine couragierte Leistung, auf die die Jungs stolz sein können und musste sich mit lediglich drei Toren geschlagen geben.
Die nächste Runde dieser Mini-WM wird am 6. Oktober ausgespielt. Die Gegner kommen dann aus ganz Nordbayern und sind sehr stark einzuschätzen. Man darf also auf den Ausgang gespannt sein.
<P>
Bericht: Lukas Baumann